LG und Samsung stellen gebogene 105-Zoll-Fernseher vor

Sowohl Samsung als auch LG sollen an der CES 2014 einen gebogenen 105 Zoll grossen Fernseher präsentieren. Die Auflösung der TV-Geräte beträgt 5120x2160 Pixel.
19. Dezember 2013

     

LG soll an der CES 2014 einen Smart TV präsentieren, der auf dem ehemaligen Smartphone-Betriebssystem von HP, dem WebOS, basiert. Der Smart TV soll sich dadurch einfacher bedienen lassen, wie "Golem" unter Berufung auf das koreanische "Zdnet" berichtet. Der Fernseher soll mit einem Dual-Core-Prozessor ausgestattet sein, der mit 2,2 GHz taktet, und mit 1,5 GB Arbeitsspeicher aufwarten. So soll es dem Nutzer möglich sein, mehrere Apps gleichzeitig zu nutzen.

Neben dem Web-OS-Fernseher hat LG aber noch einen weiteren Fernseher in der Pipeline. Dieser soll mit einem gebogenen, 105 Zoll grossen Bildschirm aufwarten und eine Auflösung von 5120x2160 Pixel bieten. Anders als der im Januar vorgestellte 55 Zoll grosse Curved OLED TV soll dieses Modell aber statt auf OLED auf die LCD-Technologie setzen.


Mit dem Riesenfernseher steht LG jedoch nicht alleine da. Auch Samsung hat sich für die CES mit einem gebogenen 105-Zoll-TV (Bild) gerüstet. Dieser soll über die gleiche Auflösung verfügen wie das Modell von Hersteller LG- Wie viel die Geräte kosten werden sowie weitere Spezifikationen sollen aber erst an der CES bekannt gegeben werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

LG bringt ersten All-in-One auf Chrome-OS-Basis

18. Dezember 2013 - Mit dem Chromebase hat LG den ersten All-in-One-PC vorgestellt, der auf Googles Cloud-Betriebssystem Chrome OS basiert. Angaben zu Preis und Verfügbarkeit stehen noch aus.

Spotify auf Smart TVs von LG

16. Dezember 2013 - Nachdem Spotify seit dem Sommer auf den Blu-ray- und Home-Cinema-Systemen von LG Electronics verfügbar ist, kommt der Musik-Streaming-Dienst nun auch auf die Smart TVs von LG.

Samsung lanciert gebogenen OLED TV in der Schweiz

29. August 2013 - Ende September kommt hierzulande der gebogene OLED TV KE55S9C von Samsung auf den Markt. Der 55-Zöller soll durch seine Bildqualität und seine Reaktionszeit überzeugen.

LG und Samsung setzen wieder auf LCD

24. Mai 2013 - Die Rechnung von Samsung und LG, in die OLED-Technologie zu investieren, scheint nicht aufgegangen zu sein. Beide Hersteller wollen sich wieder vermehrt der Produktion von LCD-TVs widmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER