Samsung lanciert gebogenen OLED TV in der Schweiz
Quelle: Samsung

Samsung lanciert gebogenen OLED TV in der Schweiz

Ende September kommt hierzulande der gebogene OLED TV KE55S9C von Samsung auf den Markt. Der 55-Zöller soll durch seine Bildqualität und seine Reaktionszeit überzeugen.
29. August 2013

     

Samsung erweitert sein Portfolio mit dem Curved OLED TV KE55S9C. Der gebogene OLED TV, dessen OLED Panels sich aus tausenden, selbstemittierenden Dioden zusammensetzen, soll laut dem südkoreanischen Elektronikkonzern dank OLED-Technologie "einen Quantensprung in der Bildqualität" darstellen. Die native Auflösung des 55-Zöller beziffert Samsung mit 1920x1080 Pixel. Zudem übertreffe er die Reaktionszeiten anderer Technologien, was unter anderem eine Multi-View-Funktion in 2D und in 3D Full-HD ermöglichen soll. Damit können gleichzeitig zwei unterschiedliche Programme auf einem Fernseher angesehen werden. Des weiteren hat Samsung den Curved OLED TV mit Smart-TV-Funktionen ausgestattet. So bietet der Smart Hub etwa Zugriff auf Apps, Nachrichten, Online Dienste, TV-Programme oder Fotos und Videos im Heimnetzwerk. Ausserdem bietet der Curvec OLED TV WLAN-Unterstützung und verfügt unter anderem über HDMI-, USB- und Ethernet-Anschlüsse. Der OLED TV KE55S9C ist hierzulande ab Ende September für 9999 Franken erhältlich.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Moderne Smartphones mit Klapp- und Slider-Mechanismus

21. August 2013 - Totgesagte leben länger: LG und Samsung bringen dieser Tage ein Klapp- beziehungsweise Slider-Handy mit grossem Display und Kamera auf den Markt.

Samsung mit Smartwatch im September

19. August 2013 - Meldungen zufolge wird Samsung im Rahmen der IFA eine Smartwatch vorstellen. Ersten Spezifikationen zufolge wird die Uhr mit einem Dual Core Chip bestückt sein.

Galaxy S4 Active per sofort in der Schweiz verfügbar

13. August 2013 - Samsungs jüngstes Smartphone heisst Galaxy S4 Active und ist eine robuste Variante des S4. Per sofort ist das widerstandsfähige Gerät auch in der Schweiz erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER