Moderne Smartphones mit Klapp- und Slider-Mechanismus
Quelle: @evleaks

Moderne Smartphones mit Klapp- und Slider-Mechanismus

Totgesagte leben länger: LG und Samsung bringen dieser Tage ein Klapp- beziehungsweise Slider-Handy mit grossem Display und Kamera auf den Markt.
21. August 2013

     

Mit dem LG Enact und dem Samsung Galaxy Golden sind im Web gleich zwei interessante neue Smartphones aufgetaucht. Interessant deshalb, weil sie mit einer heute nicht mehr weit verbreiteten Bauweise aufwarten. Das Enact ist ein Handy mit Slider-Mechanismus, das laut "@evleaks" mit einem 4 Zoll grossen WVGA-Display und einer 5-Megapixel-Kamera ausgestattet ist und in den nächsten Tagen vom US-Mobilfunkanbieter Verizon vorgestellt werden soll. Das Galaxy Golden ist derweil ein Klapphandy, das laut "Sammyhub" von Samsung soeben in Korea offiziell vorgestellt wurde. Es verfügt angeblich über ein 3,7 Zoll grosses AMOLED-Display mit WVGA-Auflösung, einen 1,7 GHz schnellen Dual-Core-Prozessor, eine 8-Megapixel-Kamera und Android 4.2. Ob und wann die beiden Geräte auch in die Schweiz kommen, ist offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

LG bringt 2013 ein Smartphone mit biegbarem Display

25. April 2013 - Noch im laufenden Jahr will LG mit einem Smartphone mit flexiblem Bildschirm an den Start gehen. Analysten bezweifeln allerdings, dass dieses Vorhaben klappt.

Medias W N-05E: Ein Smartphone mit zwei 4,3-Zoll-Displays

23. Januar 2013 - In Japan kommt im April ein Smartphone auf den Markt, das sich aufklappen lässt und gleich über zwei 4,3 Zoll grosse Touch-Displays verfügt, die sich zu einem grossen kombinieren lassen.

Slider-Tastatur für das iPhone

4. Juli 2011 - Trekstor hat den i.Gear Slider vorgestellt, eine Bluetooth-Tastatur, die das iPhone 4 in ein Slider-Handy mit QWERTZ-Tastatur verwandelt.

Kommentare
wenn das lg die gleiche tastatur hat wie das erste android phone (adp1) dann wird es ein muss haben. hatte das adp1 und die tastatur war umschlagbar für das schreiben....
Mittwoch, 21. August 2013, francis p.

Flopp vorprogrammiert. Ich hätte gerne ein HTC Desire Z gehabt aber nirgendwo eines bekommen. Das was Samsung aber plant ist leider nicht zu gebrauchen. Weshalb nicht ein originales S4 einfach mit einer Slider Tastatur anbieten? Würden extrem viele sofort kaufen.
Mittwoch, 21. August 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER