Samsung lanicert Gamepad für Galaxy-Reihe
Quelle: Samsung

Samsung lanicert Gamepad für Galaxy-Reihe

Mit dem Gamepad von Samsung sollen sich Galaxy-Tablets und –Smartphones in mobile Spielkonsolen verwandeln lassen. Das Gamepad ist ab Januar 2014 für 99 Franken erhältlich.
19. Dezember 2013

     

Samsung hat das Smartphone Gamepad vorgestellt, das seine Galaxy-Geräte in mobile Spielkonsolen verwandeln soll. Die Metallfassung des Gamepads ist mit Geräten mit einer Grösse zwischen 4 bis 6,3 Zoll kompatibel. Alternativ kann auch über Bluetooth oder NFC eine Verbindung zum mobilen Endgerät hergestellt werden. Vom Gamepad unterstützt werden alle Android-Versionen ab 4.1, optimiert wurden die Features jedoch für Android 4.3 und höher.


Eine Auswahl von Games öffnet sich, wenn man den Play-Knopf auf dem Controller drückt. Dieser startet automatisch die Mobile Console App, die den Anwendern zum momentanen Stand rund 35 Spiele zur Verfügung stellt. Weitere Games sollen 2014 nachgeliefert werden. Erhältlich wird das Gamepad ab Januar des nächsten Jahres zu einem Preis von 99 Franken.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung soll an Galaxy-Lite-Tablets arbeiten

9. Dezember 2013 - Gemäss "Sammobile" sind bei Samsung mehrere neue Tablets beziehungsweise Phablets mit dem Namenszusatz "Lite" in der Mache, wobei eines der Galaxy-Geräte für nur 100 Euro über den Ladentisch gehen soll.

Erneutes Android-4.3-Update für Galaxy S4

2. Dezember 2013 - Für Samsungs Flaggschiff Galaxy S4 ist bereits eine neue Aktualisierung für Android 4.3 veröffentlicht worden, welche die Stabilität verbessern und die Performance optimieren soll.

Samsung arbeitet an Smartphone mit Display auf drei Seiten

15. November 2013 - Bereits im nächsten Jahr soll Samsung ein Galaxy-Smartphone lancieren, dessen Display drei Seiten des Geräts abdeckt. Dabei soll jede Seite des Bildschirms unterschiedliche Informationen darstellen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER