Sicherheits-Updates für Flash und Shockwave
Quelle: Adobe

Sicherheits-Updates für Flash und Shockwave

Mit Updates für den Flash- und den Shockwave-Player stopft Adobe kritische Sicherheitslücken, welche einem potentiellen Angreifer die Ausführung von Schadcode ermöglichen könnten.
11. Dezember 2013

     

Adobe hat neue Versionen des Flash Players wie auch des Shockwave Players veröffentlicht. Mit den Updates behebt Adobe hier wie dort Sicherheitslecks, die theoretisch einem Angreifer die Code-Ausführung auf dem Zielrechner erlauben würden.
Wie Adobe in einem Security Bulletin festhält, sind die Flash-Player für Windows und Mac der Versionen 11.9.900.152 und früher betroffen wie auch die Linux-Versionen 11.2.202.327 und früher. Ebenfalls betroffen sind die Adobe-Air-Versionen 3.9.0.1210 und früher für die Plattformen Windows, Mac und Android. Adobe empfiehlt, die betroffenen Installationen umgehend auf den neuesten Stand zu bringen, sei es über die integrierte Update-Routine, sei es via direkten Download über die Flash-Site.


Beim Shockwave-Player betrifft die Sicherheitslücke die Versionen 12.0.6.147 und früher für Windows und Mac, so das betreffende Sicherheitsbulletin. Das Update steht auf der Shockwave-Site zum Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe patcht Flash Player

13. Juni 2013 - Mit einem Sicherheits-Update behebt Adobe eine Schwachstelle in seinem Flash Player. Zudem gibt das Unternehmen das Ende der Unterstützung für Flash Player 10.3 bekannt.

Security-Updates für Acrobat und Flash

9. Januar 2013 - Im Rahmen des Januar-Patch-Days hat Adobe für Acrobat und Flash drei als kritische eingestufte Sicherheitsupdates veröffentlicht. Für ein weiteres gravierendes Leck in Coldfusion wird ein Patch auf den 15. Januar in Aussicht gestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER