Samsung erweitert Benachrichtigungsfunktionalität der Galaxy Gear
Quelle: Samsung

Samsung erweitert Benachrichtigungsfunktionalität der Galaxy Gear

Mit einem Update ermöglicht es Samsung den Trägern seiner Smartwatch Galaxy Gear neu, sich Benachrichtigungen von jeder auf dem Smartphone installierten App auf der Uhr anzeigen zu lassen.
18. November 2013

     

Die Smartwatch Galaxy Gear von Hersteller Samsung weist, wie der ausführliche Test von "Swiss IT Magazine" zeigt, bis anhin ein schwerwiegendes Manko auf: Bislang können bloss Benachrichtigungen von Standardapplikationen wie SMS oder E-Mail auf der Uhr dargestellt werden. Mit einem Update möchten die Koreaner dies nun ändern. Die Aktualisierung soll dem Nutzer die Möglichkeit bieten, sich Benachrichtigungen von jeder auf dem Smartphone installierten App anzeigen zu lassen. So wird der Träger der Galaxy Gear beispielsweise neu auch über eingehende Whatsapp-Nachrichten informiert. Damit die Uhr jedoch nicht von unerwünschten Noftifications überschwemmt wird, bietet Samsung ausserdem die Möglichkeit, die Benachrichtigungen beliebig einzuschränken.


Ein Punkt, bei dem jedoch nach wie vor Entwicklungsbedarf herrscht, ist der Umstand, dass die Inhalte der eingehenden Nachrichten noch immer auf dem Smartphone gelesen werden müssen. So muss sich dieses immer in Griffweite befinden – insbesondere, da über die Uhr auch nicht auf Nachrichten geantwortet werden kann. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung arbeitet an Smartphone mit Display auf drei Seiten

15. November 2013 - Bereits im nächsten Jahr soll Samsung ein Galaxy-Smartphone lancieren, dessen Display drei Seiten des Geräts abdeckt. Dabei soll jede Seite des Bildschirms unterschiedliche Informationen darstellen können.

Galaxy Gear funktioniert bald auch mit Galaxy S4 und S3

23. Oktober 2013 - Bisher konnte man Samsungs Smartwatch Galaxy Gear nur mit einem Note 3 nutzen. Mit dem Update auf Android 4.3 sowie einem weiteren, separaten Update erweitert Samsung nun die Liste deutlich.

Samsung stellt Smartwatch und Galaxy Note 3 vor

5. September 2013 - Die Smartwatch, Galaxy Gear, aus dem Hause Samsung wurde nun offiziell vorgestellt. Ausserdem hat der südkoreanische Hersteller die IFA genutzt, um das Galaxy Note 3 zu präsentieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER