Chrome bald mit besserem Passwort-Schutz
Quelle: Google

Chrome bald mit besserem Passwort-Schutz

Im Google-Browser Chrome lassen sich Passwörter bis anhin unverschlüsselt auslesen. Die jüngste Mac-Variante von Chromium deutet darauf hin, dass sich dies demnächst ändern könnte.
5. November 2013

     

Verschiedentlich wurde schon bemängelt, dass sich beim Chrome-Browser die gespeicherten Passwörter durch die Eingabe von chrome://settings/passwords anzeigen lassen. Wie "Heise" berichtet, könnte sich dies schon bald ändern, jedenfalls lassen sich die Zugriffsdaten in der jüngsten Mac-Version der Chrome-Variante Chromium erst nach Eingabe des Benutzerkennworts auslesen.

Ob die Neuerung auch in Chrome einfliessen wird, ist allerdings noch nicht offziell bestätigt. Die aktuelle Chrome-Version steht in unserer Freeware-Library zum Download bereit. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER