Beste Schweizer ICT-Lehrbetriebe ausgezeichnet
Quelle: ICT-Berufsbildung

Beste Schweizer ICT-Lehrbetriebe ausgezeichnet

Mit den "ICT Education and Training Awards" wurden heuer bereits zum zweiten Mal die engagiertesten Schweizer Lehrbetriebe für Informatik und Mediamatik geehrt.
25. Oktober 2013

     

Der nationale Verband ICT-Berufsbildung hat die besten Lehrbetriebe für Informatik und Mediamatik ausgezeichnet. In diesem Jahr ging der "ICT Education and Training Award" in der Kategorie KMU an das Fehraltdorfer Unternehmen Bibus. Den zweiten Platz belegte Contentmakers und Rang drei ging an Competec.

In der Sparte Grossunternehmen wurde die Credit Suisse mit dem Award geehrt. Die weiteren Podestplätze konnte sich derweil IBM und Emmi sichern. Als bester ICT-Lehrbetrieb im Bereich Verwaltung/NPO erhielt den "ICT Education and Training Award 2013" derweil das Universitätsspital Zürich. Die ETH Zürich und die
Verwaltungsrechenzentrum AG St. Gallen belegten die Plätze zwei und drei.


Die ausgezeichneten Lehrbetriebe sollen sich laut Mitteilung überdurchschnittlich für das Berufsfeld ICT engagieren – sowohl persönlich als auch finanziell – und damit einen wesentlichen Beitrag zum Kampf gegen den Fachkräftemangel leisten.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Geo.admin.ch beim Euro Cloud Award ausgezeichnet

17. Oktober 2013 - Beim Euro Cloud Award erzielte das Geoportal des Bundes, Geo.admin.ch, den zweiten Platz in der Kategorie "Best Cloud Service Use Case Public Sector".

Frédéric Wohlwend von Merck gewinnt Swiss CIO Award 2013

23. September 2013 - Die besten Schweizer CIOs des Jahres arbeiten bei Merck, Siegfried, der Basellandschaftlichen Kantonalbank, Drees & Sommer sowie Julius Bär.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER