Jazoon 2013 mit über 350 Teilnehmern
Quelle: Jazoon

Jazoon 2013 mit über 350 Teilnehmern

Die Verantwortlichen der Fachkonferenz für Software-Technologien, Jazoon, verzeichneten dieses Jahr über 350 Teilnehmer und zeigten sich sehr zufrieden mit dem Anlass.
24. Oktober 2013

     

Vom 22. bis 23. Oktober ging in Oerlikon einmal mehr die Jazoon, eine Fachkonferenz für Software-Technologien, über die Bühne – dieses Jahr jedoch auf zwei Tage verkürzt. Insgesamt sollen sich über 350 Software-Entwickler auf der Konferenz eingefunden haben. Diese stammten der Medienmitteilung zufolge vorwiegend aus der Schweiz und den Nachbarländern. Mitbestimmt worden sei das Programm der Jazoon unter anderem von rund 700 Usern, die im Vorfeld über 12'000 Rückmeldungen zu den einzelnen Vorträgen gegeben haben. Die Keynotes wurden von Joe Justice, der sein Projekt Wikispeed vorstellte, Sven Peters, Atlassian, und Lorenz Meier, der an der ETH Zürich mit autonom fliegenden Flugobjekten forscht und das PX4-Autopilotprojekt gegründet hat, gehalten.

Eine weitere Neuerung des Events waren die Side-Events, die dieses Jahr erstmals durchgeführt wurden. Zu den kostenlosen Anlässen, die jedermann offen standen, eingeladen haben Java User Group Schweiz, Fablab Zürich und Staat Network. Das Ziel der Side-Events sei die Förderung der Kommunikation und des Netzwerks zwischen Konferenzbesuchern und der lokalen Community gewesen.


"Wir sind sehr zufrieden mit der diesjährigen Konferenz. Die über 350 Besucher zeigen, dass das Interesse an der neuen Auflage der Jazoon gross ist. Die neue Location gefällt den Besuchern und die offenen Hallen fördern das Community-Feeling", ist Ulrich Schwar, Pressesprecher Jazoon'13, überzeugt. "Die Teilnehmer schätzten die Konzentration auf vermehrt technischere Themen sehr und die Stimmung war hervorragend." (af)


Weitere Artikel zum Thema

Jazoon-Konferenzprogramm erstmals mit Community-Beteiligung

28. August 2013 - Von der diesjährigen Java-Entwicklerkonferenz Jazoon ist das Programm veröffentlicht worden. Erstmals konnte die Community sich per Voting aktiv an der Programmgestaltung beteiligen.

Schweizer Java User Group unterstützt Jazoon 2013

20. Juni 2013 - Die Java User Group Switzerland unterstützt die diesjährige Ausgabe der Software-Entwickler-Konferenz Jazoon und hilft bei der Programmgestaltung. Das Call for Papers läuft noch bis Ende Juni.

Jazoon neu während zwei Tagen

7. Mai 2013 - Am 22. und 23. Oktober wird die Entwicklerkonferenz Jazoon stattfinden. Nicht wie bis anhin im Sihlcity in Zürich, sondern in Oerlikon.

Jazoon in Zürich mit 480 Teilnehmern gestartet

26. Juni 2012 - Am Dienstag hat in Zürich die Jazoon'12 ihre Tore geöffnet. Für den Eröffnungstag werden 480 Teilnehmer vermeldet. Die Entwicklerkonferenz dauert drei Tage.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER