iOS in Unternehmen am häufigsten im Einsatz
Quelle: Good Technology

iOS in Unternehmen am häufigsten im Einsatz

Unternehmen setzen am häufigsten auf Apples iOS. Allerdings ist auch Android immer mehr auf dem Vormarsch.
18. Oktober 2013

     

Apples iOS ist das dominante Mobile-Betriebssystem in Unternehmen, wie aus der Studie "Mobility Index for Q2 and Q3 2013" hervorgeht. 72 Prozent aller in Unternehmen aktivierten Apps liefen im dritten Quartal 2013 demnach unter iOS. Damit hat das Apple-Betriebssystem allerdings im Vergleich zum Vorquartal um 3 Prozent verloren. Android hält derweil im dritten Quartal einen Anteil von 27 Prozent, während es im zweiten Quartal 2013 noch 30 Prozent waren. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal konnte Android allerdings am meisten zulegen und sich von 21 auf 27 Prozent im dritten Quartal 2013 steigern. Lediglich 1 Prozent Marktanteil hält derweil Windows Phone von Microsoft.


Der Mobility Index von Good Technology, einem Anbieter von Sicherheitslösungen für Mobilgeräte, basiert auf den Daten von über 5000 Kunden aus 130 Ländern weltweit.
(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER