Bezahl-App bei Manor und Jumbo
Quelle: Jumbo

Bezahl-App bei Manor und Jumbo

Anstatt mit Kundenkarte können Kunden bei Manor und Jumbo ihre Einkäufe ab sofort auch mit einer Smartphone-App bezahlen.
30. September 2013

     

Gemeinsam mit Manor lanciert Jumbo ein System, mit welchem Inhaber einer Jumbo Card oder einer Manor-Karte ihre Waren neu via eine Smartphone-App bezahlen können, wie die Baumarktkette mitteilt. Dabei soll die App als Kartenersatz dienen. An der Kasse generiert die App dazu einen einmaligen Barcode, der nur für die Dauer des Bezahlvorgangs gültig sei. Zudem können die User, wenn sie möchten, bei einem Einkauf unter 40 Franken auch einen PIN-Code eingeben. Ab einem Betrag über 40 Franken ist die PIN-Eingabe dann obligatorisch. Abgerechnet wird der Einkauf wie normale Kartenzahlungen. Die App steht ab sofort für Android- und iOS-Geräte zur Verfügung und kann kostenlos heruntergeladen werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

«Es werden grosse Veränderungen auf uns zukommen»

23. Februar 2010 - Ob Contactless Payment oder Self Scanning, im Detail-handel verändert sich aktuell einiges. Für Manor und CIO Jürg Bloch sind das keine Fremdworte, im Gegenteil.

Kommentare
Und schon wieder etwas tolles für Diebe. Diese Smartphones sind schon klasse, da musste man früher eine Kreditkarte, das Handy und den Schlüssel klauen, heute genügt das Smartphone. Wieso nicht gleich auf NFC gesetzt wurde, wurde auch nur fadenscheinig begründet.
Montag, 30. September 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER