Jolla verrät weitere Details zu Sailfish-OS-Smartphone
Quelle: Jolla

Jolla verrät weitere Details zu Sailfish-OS-Smartphone

Jolla hat weitere Spezifikationen zu seinem Sailfish-OS-Smartphone bekannt gegeben. Demnach wird das Gerät mit einem Snapdragon-Prozessor angetrieben und verfügt über 1 GB RAM und 16 GB Speicher.
22. September 2013

     

Das erste Smartphone von Jolla, das auf dem Meego-Nachfolger Sailfish OS basiert, soll noch in diesem Jahr lanciert werden und ist bereits per Vorbestellung ausverkauft. Bislang war allerdings nur wenig über das Smartphone bekannt. Nun hat Jolla weitere Details dazu verraten. Demnach wird das Gerät von einem Dual-Core-Snapdragon-Prozessor von Qualcomm mit einer Taktrate von 1,4 GHz angetrieben. Das 4,5-Zoll-Display bietet derweil eine Auflösung von 960x450 Pixel, die Akkukapazität gibt Jolla mit 2100 mAh an. Des weiteren verfügt das Smartphone über 1 GB RAM, 16 GB Flash-Speicher, der sich via MicroSD erweitern lässt, sowie zwei Kameras. Die Kamera auf der Front löst mit 2 Megapixel auf, während die rückseitige Kamera 8 Megapixel und einen LED-Blitz bietet. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sailfish-Smartphone von Jolla ausverkauft

22. August 2013 - Das Jolla-Smartphone, das auf dem Sailfish OS basiert, ist ausverkauft, wie der Hersteller meldet. Man habe Bestellungen aus 136 Ländern erhalten.

Jolla-Smartphone mit Sailfish OS steht zur Vorbestellung bereit

21. Mai 2013 - Ab sofort kann das Sailfish-Smartphone von Jolla vorbestellt werden. Erscheinen soll das Gerät dann Ende Jahr zu einem Preis von 399 Euro.

Erstes Jolla-Smartphone mit Sailfish OS kommt im Mai

18. April 2013 - Anfang Mai will Jolla sein erstes Smartphone mit Sailfish OS präsentieren und eine erste Verkaufsrunde starten. Die generelle Verfügbarkeit wird dann für das dritte Quartal 2013 in Aussicht gestellt.

Jolla zeigt sein neues Smartphone-Betriebssystem Sailfish

22. November 2012 - Das von ehemaligen Nokia-Mitarbeitern gegründete Unternehmen Jolla hat der Öffentlichkeit einen ersten Blick auf sein Sailfish OS gewährt.

Jolla bringt erstes Meego-Smartphone

3. Oktober 2012 - Das Unternehmen Jolla, das von ehemaligen Nokia-Mitarbeitern gegründet wurde, will im November sein ersten Meego-Smartphone auf den Markt werfen.

Kommentare
Lernen die eigentlich alle gar nichts. Jetzt haben Sie doch die negativen Erfahrungen von Blackberry miterlebt und trotzdem ist keiner der führenden Köpfe bei Jolla intelligent genug zu kapieren, dass man als Neueinsteiger nicht mit einem Gerät den Markt betreten darf, welches ohne Top Features aufwartet - egal ob man die braucht oder nicht. Kein Full HD, kein Quadcore, nur 1GB RAM, magerer Akku, nur 8MP Kamera. Mit diesen Daten ist Jolla zwei Jahre hinter dem Markt her. Kommt erschwerend hinzu, dass es gerade die Freaks sein werden, welche sich ein Jolla, Firefox oder Ubuntu Handy als erste zulegen werden. Und die werden sich das bei solchen Spezifikationen sicher zwei mal überlegen. Ohne die Freaks gibt es leider auch keine Mund zu Mund Propaganda zu deren Verwandtschaft und Freunden und somit ist die Massentauglichkeit gestorben.
Montag, 23. September 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER