Sailfish-Smartphone von Jolla ausverkauft
Quelle: Jolla

Sailfish-Smartphone von Jolla ausverkauft

Das Jolla-Smartphone, das auf dem Sailfish OS basiert, ist ausverkauft, wie der Hersteller meldet. Man habe Bestellungen aus 136 Ländern erhalten.
22. August 2013

     

Das erste Smartphone auf Basis von Sailfish OS, das sich aus dem von Nokia fallengelassenen Betriebssystem Meego sowie Linux zusammensetzt, des finnischen Unternehmens Jolla scheint ein Erfolg zu werden. Laut Jolla ist es nämlich ausverkauft. Man habe Bestellungen aus 136 Ländern erhalten, seit das Smartphone seit Mitte Mai vorbestellt werden kann. Allerdings verrät das Unternehmen nicht, wie gross der Umfang der ersten Lieferung des Sailfish-Geräts sein wird. Jolla lässt gegenüber "Techcrunch" einzig verlauten, dass die Grössenordnung für die Produktion eines Smartphones eines Herstellers normalerweise bei rund 50'000 Geräten liege. Das Smartphone wird gegen Ende Jahr an die Kunden ausgeliefert. Aufgrund des grossen Interesses an dem Gerät will Jolla im Herbst eine weitere Möglichkeit zur Vorbestellung geben.


Das Jolla-Smartphone ist mit einem 4,5-Zoll-Bildschirm ausgestattet und wird von einem Dual-Core-Prozessor angetrieben. Der interne Speicher fasst 16 GB und kann via MicroSD erweitert werden. Ausserdem kann das 399 Euro teure Gerät mit 4G umgehen und ist mit einer 8-MP-Kamera ausgerüstet. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Jolla-Smartphone mit Sailfish OS steht zur Vorbestellung bereit

21. Mai 2013 - Ab sofort kann das Sailfish-Smartphone von Jolla vorbestellt werden. Erscheinen soll das Gerät dann Ende Jahr zu einem Preis von 399 Euro.

Erstes Jolla-Smartphone mit Sailfish OS kommt im Mai

18. April 2013 - Anfang Mai will Jolla sein erstes Smartphone mit Sailfish OS präsentieren und eine erste Verkaufsrunde starten. Die generelle Verfügbarkeit wird dann für das dritte Quartal 2013 in Aussicht gestellt.

Jolla zeigt sein neues Smartphone-Betriebssystem Sailfish

22. November 2012 - Das von ehemaligen Nokia-Mitarbeitern gegründete Unternehmen Jolla hat der Öffentlichkeit einen ersten Blick auf sein Sailfish OS gewährt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER