Sony kündigt nächste Generation der Playstation Vita an
Quelle: Sony

Sony kündigt nächste Generation der Playstation Vita an

Die überarbeitete Version von Sonys portabler Spielkonsole, Playstation Vita, soll dünner und leichter sein als die erste Generation und zudem über eine längere Akkulaufzeit verfügen.
9. September 2013

     

Sony hat an einer Pressekonferenz in Japan eine neue Playstation Vita angekündigt. Das neue Modell soll einem Bericht von "The Verge" zufolge 20 Prozent dünner und 15 Prozent leichter sein, als dies bei der ersten Generation der portablen Spielkonsole der Fall war. Demnach misst die neue Playstation Vita 15 Millimeter und wiegt noch 219 Gramm. Weiter soll das Gerät einen internen Speicher von 1 GB bieten, per MicroUSB aufgeladen werden und – statt wie das Vorgängermodell mit einem OLED-Display – mit einem LCD-Display ausgestattet sein. Ausserdem soll die Laufzeit des Akkus um eine Stunde auf insgesamt sechs Stunden erhöht worden sein. Die neue Playstation Vita soll in den sechs Farben Weiss, Schwarz, Blau, Gelb, Pink und Olivgrün erhältlich sein. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Playstation 4 mit Sprach- und Gesichtserkennung

3. September 2013 - Sony will die kommende Playstation ebenfalls mit Funktionen für die Sprach- und Gesichtserkennung ausstatten, ähnlich wie diese auch auf der Xbox zur Verfügung stehen.

Playstation 4 erscheint am 29. November

21. August 2013 - Die Katze ist aus dem Sack: Sonys neue Konsole PS4 steht ab Ende November und damit pünktlich auf das Weihnachtsgeschäft in den Schweizer Verkaufsregalen.

Weltweiter Roll-out der Smartphone-Fernwartung von Sony

7. Juli 2013 - Sony will angeblich seinen Fernwartungs-Dienst My Xperia in den kommenden Wochen weltweit verfügbar machen. Funktionieren soll der Dienst auf allen Sony-Smartphones aus den Jahren 2012 und 2013.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER