Playstation 4 mit Sprach- und Gesichtserkennung
Quelle: Youtube/lex1020

Playstation 4 mit Sprach- und Gesichtserkennung

Sony will die kommende Playstation ebenfalls mit Funktionen für die Sprach- und Gesichtserkennung ausstatten, ähnlich wie diese auch auf der Xbox zur Verfügung stehen.
3. September 2013

     

Wie Sony Ende letzter Woche an der Gamestop-Expo in Las Vegas in einem internen Briefing bekannt gab, will man die Playstation 4 nun auch mit Funktionen für die Sprach- und Gesichtserkennung ausstatten, so ein Bericht der News-Plattform "Polycom". In der Präsentation wurden mitunter auch die neuen Hardware-Features der PS4 im Detail erläutert. So heisst es, die neuen stereoskopischen Linsen würden Körperbewegungen erfassen und auch Gesichter erkennen. Die Präsentation wurde offenbar von einem Teilnehmer gefilmt und das Video bereits auf Youtube veröffentlicht.


Sonys nächste Playstation-Generation wird am 15. November in den USA auf den Markt kommen, in der Schweiz voraussichtlich 2 Wochen später. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Playstation 4 erscheint am 29. November

21. August 2013 - Die Katze ist aus dem Sack: Sonys neue Konsole PS4 steht ab Ende November und damit pünktlich auf das Weihnachtsgeschäft in den Schweizer Verkaufsregalen.

Playstation 4 bereits für 399 Euro erhältlich

11. Juni 2013 - Laut Sony wird die kommende Playstation 4 rechtzeitig aufs Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen und mit einem Preis von knapp 400 Euro gut 20 Prozent weniger kosten als die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft.

Sony zeigt (etwas) mehr von der PS4

22. Mai 2013 - Kurz bevor Microsoft die Xbox One gezeigt hatte, hat Sony einen Teaser rund um die Playstation 4 veröffentlicht. Aus diesem Teaser kann erahnt werden, wie die Konsole aussehen könnte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER