Archos erweitert Tablet- und -Smartphone-Portfolio
Quelle: Archos

Archos erweitert Tablet- und -Smartphone-Portfolio

An der IFA will der französische Hersteller Archos neue Tablets und Smartphones auf Android-Basis vorstellen.
3. September 2013

     

Archos erweitert sein Produktportfolio um neue Android-Tablets und -Smartphones. So soll die Platinum-Tablet-Familie um das Modell 97b Platinum erweitert werden. Das Tablet mit Android 4.2 präsentiert sich im schlanken Aluminium-Gehäuse und verfügt über eine Quad-Core-CPU, Wirelesse-Display-Technologie sowie ein IPS-Display, das 2048x1536 Pixel darstellt. Ebenfalls angekündigt wurde das Gen11-Tablet mit der kryptischen Bezeichnung 101xs2. Auch hier findet sich ein Quad-Core-Prozessor und darüber hinaus eine abnehmbare Magnet-Tastatur. Daneben will Archos die bestehenden 3G-Tablet-Serien um eine neue kostengünstige Familie namens Xenon erweitern. Die drei angekündigten Xenon-Tablets arbeiten ebenfalls mit Android 4.2 und verfügen über HD-Displays, Quad-Core-CPU sowie 3G-Connectivity. Weitere Details sollen an der IFA bekannt gegeben werden.


Ebenfalls angekündigt wurden neue Android-Smartphones. Das Flaggschiff trägt die Modellkennung Archos 50 Oxygene und verfügt über einen Full-HD-IPS-Screen, eine Vierkern-CPU mit 1,5 GHz, 16 GB Speicher sowie eine rückseitige 13-Megapixel-Kamera und ein frontseitiges 5-MP-Pendant. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Erste Archos-Smartphones kommen in die Schweiz

26. Juni 2013 - Der Schweizer Distributor Elconex hat zwei erste Android-Smartphones aus dem Hause Archos in sein Sortiment aufgenommen. Sie bieten ein 5- beziehungsweise 5,3-Zoll-Display und kommen beide mit einer Dual-SIM-Funktion.

Archos bestätigt Eintritt in Smartphone-Markt

25. März 2013 - Die Gerüchte um einen möglichen Eintritt in den Smartphone-Markt von Archos wurden von dem französischen Hersteller bestätigt. Wann er erfolgen soll, ist jedoch noch unklar.

Archos lanciert 13,3-Zoll-Tablet

22. November 2012 - Das 299 Euro teure Familypad von Archos ist nicht nur gross, sondern bietet auch zahlreiche Anschlüsse. Auf den Markt kommen soll es noch im Dezember.

Kommentare
Leider klingen die Ankündigungen von Archos immer viel, viel, viel besser als die Produkte oder die Lieferpolitik dann am Ende sind. Archos ist der absolute "Ankündigungsweltmeister" aber sie würden sich besser mal auf ein Smartphone, ein grosses und ein kleines Tablet beschränken und dafür diese drei Modell so gut machen wie sie sie immer ankündigen.
Dienstag, 3. September 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER