Exchange Online: Microsoft verdoppelt Mailboxgrösse
Quelle: Microsoft

Exchange Online: Microsoft verdoppelt Mailboxgrösse

Die Standard-Mailbox von Exchange Online und Office 365 bietet neu bis zu 50 GB Speicherplatz, bisher waren es nur 25 GB. Auch Kiosk-Mailboxen werden grösser.
2. September 2013

     

Nutzer von Office 365 und Exchange Online können sich freuen: Microsoft verdoppelt die maximale Grösse einer Mailbox von 25 auf 50 GB. Wie das Unternehmen im Office 365 Technology Blog erklärt, hat man mit der kostenlosen und automatischen Umstellung Ende letzter Woche begonnen, dauern soll sie noch bis November.


Die Verdoppelung betrifft alle Kunden mit Exchange Online Plan 1, Office 365 Small Business, Midsize Business, Enterprise E1, Government G1 und Education A1. Wer die Premium-Service-Pläne Exchange Online Plan 2, Office 365 Enterprise E3 and E4, Government G3 und G4, Education A3 und A4 nutzt, konnte bisher via persönliches Archiv bereits von unlimitiertem Speicherplatz profitieren, doch nun gibt es auch hier standardmässig die 50 GB. Für Kiosk-Mailboxen verdoppelt sich der maximale Speicherplatz derweil von 1 auf 2 GB (siehe Grafik). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Skydrive Pro neu mit 25 GB Speicherplatz

28. August 2013 - Microsofts Cloud-Speicherdienst Skydrive bietet in der Pro-Version neu von Haus aus 18 GB mehr Speicherplatz. Das Maximum wurde auf 100 GB erhöht.

Microsoft aktualisiert Exchange 2013

3. April 2013 - Mit dem Cumulative Update 1 (CU1) ist das erste grösse Update für Exchange 2013 erschienen. Es bringt einige neue Funktionen und Bug-Fixes.

Exchange 2013 im grossen Test

4. März 2013 - Microsoft führt mit Exchange 2013 einige interessante neue Features ein. Welche das sind und wie der neue Release insgesamt abschneidet, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER