Exchange 2013 im grossen Test
Quelle: Microsoft

Exchange 2013 im grossen Test

Microsoft führt mit Exchange 2013 einige interessante neue Features ein. Welche das sind und wie der neue Release insgesamt abschneidet, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine".
4. März 2013

     

Seit ein paar Wochen ist die neueste Generation des Exchange Servers von Microsoft für Unternehmen erhältlich. Der Release bringt zahlreiche Neuerungen mit sich wie eine neue Web-basierte Administrationsumgebung, Offline Support in Outlook Web Access, Site Mailboxes, einen überarbeiteten Datenspeicher, mächtigere Compliance-Funktionen oder eine DLP-Integration und Policy Tips. Unter dem Namen Exchange Online und als Teil von Office 365 gibt es den neuen Exchange Server seit kurzem ausserdem in fast identischer Fassung auch in einer Cloud-Variante.


"Swiss IT Magazine" hat Exchange 2013 und die neuen Funktionen genau unter die Lupe genommen. Unser Fazit: Vor allem Unternehmen mit grösseren Exchange-Installationen dürften von den Verbesserungen an der Architektur profitieren und damit Kosten senken können. Aber auch Firmen, die mit einer Migration in die Cloud liebäugeln, sollten sich den neuen Release auf jeden Fall genauer ansehen. Was uns zu diesem Fazit gebracht hat, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe Nr. 3 des "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier klicken. Den Test können Sie ausserdem auch online nachlesen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft zeigt Exchange 2013

24. Juli 2012 - Die kommende Version von Exchange bringt als Major Release zahlreiche Neuerungen mit sich. Seit letzter Woche steht eine erste Preview zum Download bereit, seit gestern gibt es erste Infos und Bilder der neuen Funktionen und Tools.

Exchange 15: Beta kommt im Sommer

4. April 2012 - Microsoft will im Sommer eine erste Beta-Version des als Major Release bezeichneten Exchange 15 veröffentlichen. Ausserdem hat man der Microsoft Exchange Conference (MEC) neues Leben eingehaucht.

Kommentare
Liebe Leute, Ex2013 ist ein lupenreines Produkt aus der marketing-orientierten M$-Schmiede. Alles neu- jeder Admin muss sich zuerst neu orientieren, wo, wie und was ist -oooh am neuesten der Browser-Admin-Ansatz... Das Win8-Design (nur Ärger) - macht zusätzliche Probleme, da die GUI äusserst unübersichtlich ist - kein Vergleich mit früheren Versionen, wo man alles Windows-like über Fenster einstellen konnte. Leider keine Empfehlung für die Zukunft - M$ geht ja nun zu NOKIA über, haha.. Grüsse p
Samstag, 7. September 2013, unkown



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER