Google soll Auto-Hersteller werden

Google soll Auto-Hersteller werden

26. August 2013 - Google soll offenbar darüber nachdenken, dereinst selbstfahrende Autos zu bauen. Offenbar führt der Internet-Gigant bereits Gespräche mit entsprechenden Zulieferern.
Google ist bereits seit längerem daran, Versuche mit selbstfahrenden Autos durchzuführen. Nun soll der Internet-Gigant offenbar darüber nachdenken, selbst Autos zu bauen. Dies berichtet zumindest der renommierter Technologie-Journalist Amir Efrati unter Berufung auf Quellen, die mit der Sache vertraut sein sollen. Google habe in den letzten Monaten Gespräche mit verschiedenen Auto-Zulieferern geführt, verhandle gleichzeitig aber auch mit etablierten Autoherstellern. Offenbar gehen die Überlegungen dahin, eine Art Roboter-Taxi zu bauen – ein selbstfahrendes Auto also, das in Städte autonom Fahrgäste von A nach B bringen soll. Wie realistisch diese Pläne allerdings sind und ob diese je umgesetzt werden können, steht in den Sternen. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER