Google veröffentlicht Beta von Chrome 30
Quelle: Google

Google veröffentlicht Beta von Chrome 30

Die Beta-Version von Chrome 30 ist ab sofort erhältlich. Sie soll einige neue Funktionen wie die Suche nach Informationen über ein Bild ermöglichen und neue Steuerungsoptionen für die Android-Version bieten.
23. August 2013

     

Google hat die Beta-Version von Chrome 30 veröffentlicht. In der neuen Version soll der Browser die Möglichkeit bieten, Informationen über ein Bild zu suchen. Funktionieren soll es, indem man entweder einen Rechtsklick tätigt oder aber bei mobilen Geräten länger auf das Bild klickt und anschliessend die entsprechende Suchfunktion auswählt. Weiter soll Chrome 30 für Android die Steuerung zwischen den Tabs und für das Menü vereinfachen. So kann man neu einen Eintrag im geöffneten Menü auswählen, ohne dafür den Finger absetzen zu müssen. Ausserdem öffnet sich eine Übersicht aller Tabs, wenn man in der Toolbar nach unten wischt. Wischt man hingegen horizontal, lässt sich einfach zwischen den verschiedenen Tabs hin und her switchen. Weiterführende Informationen finden Entwickler im Chromium Blog. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Google aktualisiert Chrome

21. August 2013 - Die neueste Version des Google-Browsers kommt unter anderem mit einer verbesserten Autovervollständigungsfunktion und einem Reset-Knopf.

Chrome bald mit überwachten Accounts

20. August 2013 - Google plant in Chrome offenbar die Einführung von Anwender-Accounts mit weniger Rechten, womit sich beispielsweise die Surf-Gewohnheiten von Minderjährigen kontrollieren lassen sollen.

Passwörter in Google Chrome für alle sichtbar

9. August 2013 - Die in Chrome gespeicherten Passwörter lassen sich für andere User relativ leicht herausfinden, wie nun Software-Entwickler Elliot Kember aufgedeckt hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER