Südkoreanische Regierung fordert Diebstahlschutz für Smartphones

Die südkoreanische Regierung hat neue Richtlinien eingeführt, die die Smartphone-Hersteller Samsung, LG und Pantech dazu verpflichten, in ihren Geräten einen Diebstahlschutz zu integrieren.
18. August 2013

     

Da die Zahl der gestohlenen und ins Ausland verschifften Smartphones in Südkorea stetig steigt, hat das Ministerium für Wissenschaft, Informations- und Kommunikationstechnologien und Zukunftsplanung laut "Korea Times" neue Richtlinien eingeführt, die die illegale Nutzung von Mobiltelefonen verhindern soll. Folglich werden die koreanischen Smartphone-Hersteller Samsung und LG bald damit beginnen, einen von der Regierung geforderten "Kill Switch" in ihren Geräten zu verbauen. Dieser erlaubt es den Nutzern, ihr Smartphone aus der Ferne zu deaktivieren und soll ein Zurücksetzen des Gerätes verunmöglichen. Pantech hat bereits im Februar damit begonnen, ein entsprechendes Feature in seinen Geräten zu integrieren. Die Pflicht, den "Kill Switch" in den Smartphones zu verbauen, gilt für alle Modelle die ab jetzt bis zum zweiten Quartal 2014 gefertigt werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

LG präsentiert Smartphone-Flaggschiff G2

8. August 2013 - LG Electronics hat sein neuestes Smartphone-Flaggschiff G2 vorgestellt. Beim Android-Gerät wurden alle physischen Knöpfe auf der Rückseite angebracht, angetrieben wird es von einem Snapdragon-Prozessor. In der Schweiz wird das LG G2 im Oktober auf den Markt kommen.

Samsung bringt Riesen-Galaxy-Smartphones

12. April 2013 - Nachdem Samsung seiner Galaxy-Smartphone-Reihe bereits ein Mini-Gerät spendiert hat, lanciert der südkoreanische Hersteller nun auch zwei riesige Smartphones für die Galaxy-Serie.

Samsung bringt 2013 Smartphones mit Tizen OS

7. Januar 2013 - Samsung hat für dieses Jahr konkurrenzfähige Smartphones mit dem Tizen OS angekündigt. Zur Ausstattung der Geräte verraten die Südkoreaner aber noch nichts.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER