Intel verspricht 4,5-Watt-Core-Chip für Tablets

Intel verspricht 4,5-Watt-Core-Chip für Tablets

24. Juli 2013 - Intel hat eine neue Ausführung seiner aktuellen Core-Variante "Haswell" angekündigt, die lediglich noch 4,5 Watt Strom verbrauchen soll.
(Quelle: Intel)
Intel will den Stromverbrauch seiner vierten Generation Core-Chips mit Bezeichnung "Haswell" weiter senken. So sollen noch im Laufe dieses Jahres "Haswell"-Versionen auf den Markt kommen, die gerade einmal noch 4,5 Watt Strom verbrauchen. Diese Chips sollen dann in lüfterlosen Tablets und 2-in-1-Geräten eingesetzt werden, wie Intel in einer kurzen Mitteilung schreibt. Bis anhin gab Intel im Zusammenhang mit solchen Stromsparchips jeweils 6 Watt als Verbrauchsziel an. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER