Apple auf Talentsuche für iWatch
Quelle: Apple

Apple auf Talentsuche für iWatch

Da Apple bei der Entwicklung der iWatch anscheinend vor massiven Problemen steht, hat sich das Unternehmen auf die Suche nach Talenten gemacht und in den letzten Wochen neue Mitarbeiter angestellt.
15. Juli 2013

     

Apple scheint bei der Entwicklung seiner iWatch anzustehen, schreibt doch die "Financial Times" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen, dass sich das Unternehmen intensiv auf die Suche von Talenten macht. So soll Apple in den letzten Wochen aggressiv neue Mitarbeiter akquiriert haben, da man den Quellen zufolge mit schweren technischen Schwierigkeiten konfrontiert sei, die man mit den bestehenden Mitarbeitern nicht zu lösen vermag. Tim Cook, CEO von Apple, könne die iWatch zwar noch immer fallen lassen, doch arbeiten bereits einige Dutzend Mitarbeiter engagiert an dem Projekt. Der Zeitpunkt der Talentsuche liesse jedoch darauf schliessen, dass eine Lancierung der Smartwatch vor der zweiten Hälfte des nächsten Jahres eher unwahrscheinlich ist. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Apple will iWatch markenrechtlich schützen

2. Juli 2013 - Für den Namen iWatch hat Apple in Japan einen Antrag eingereicht, um die Bezeichnung markenrechtlich zu schützen.

Foxconn hat iPhone-kompatible Smartwatch vorgestellt

30. Juni 2013 - Der chinesische Auftragsfertiger Foxconn soll eine eigene Smartwatch vorgestellt haben, die mit dem iPhone kompatibel ist. Damit wäre Foxconn Apple zuvorgekommen, das angeblich demnächst seine iWatch auf den Markt bringen will.

iWatch wird konkreter

22. Februar 2013 - Apple hat beim US-Patentamt ein Schutzrecht für ein "tragbares Zubehör-Gerät" eingereicht. Bilder zeigen, dass sich Apple tatsächlich mit einer iWatch auseinandersetzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER