Skype liefert bereits erstes Update für Android-App 4.0
Quelle: Microsoft

Skype liefert bereits erstes Update für Android-App 4.0

Skype hat bereits ein Update für die kürzlich veröffentlichte Version 4.0 seiner Android-App lanciert. Grund waren Beschwerden der Nutzer, die Mühe hatten, den Button zum Ausloggen zu finden.
11. Juli 2013

     

Erst kürzlich hat Skype die Version 4.0 seiner Android-App veröffentlicht (Swiss IT Magazine berichtete). Nun liefert Skype bereits ein erstes Update. Grund dafür waren Beschwerden von Nutzern, die bemängelten, dass sich der Button zum Ausloggen nur noch schwer finden lasse. Dieser versteckte sich nämlich nach dem Release in einem Menü, das nur dann aufgerufen wurde, wenn zuvor auf das Profilbild geklickt wurde. Bei jenen Anwendern, die nichts von diesem Kniff wussten, wurde das Skype-Logo permanent auf der Benachrichtigungsleiste angezeigt und der User blieb die ganze Zeit angemeldet. Microsoft hat nun auf die Beschwerden reagiert und mit der Aktualisierung der App den Abmelde-Knopf in das Menü auf der Startseite zurückgebracht.


Zudem soll das Update auch einige Bugs ausmerzen, die bei einigen Nutzern nach dem Aufspielen der Aktualisierung auftraten. So zum Beispiel ein Fehler, auf Grund dessen sich Skype-User, die ihren Status in der Version 3.2 auf offline gesetzt haben, nicht mehr anmelden konnten. Weiter wurde auch ein Bug behoben, durch den bei einigen Nutzern die Möglichkeit für Videokonferenzen verloren ging. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Skype wird verstärkt auf Mobile ausgerichtet

1. Juli 2013 - Via Blog hat Skype angekündigt, dass für dieses Jahr noch einige Verbesserungen auf der Agenda stehen sollen – insbesondere für die Nutzung auf mobilen Geräten.

Verknüpfung von Skype mit Lync ist erfolgt

30. Mai 2013 - Die von Microsoft angekündigte Integration von Skype in Lync ist nun erfolgt. Bislang wird die Verknüpfung jedoch erst von den Desktop-Anwendungen für Windows und Mac unterstützt.

Skype wird in Outlook.com integriert

30. April 2013 - Seit heute kann der Telefoniedienst Skype in Microsofts Outlook-Online-Plattform integriert werden. Vorerst allerdings nur in Grossbritannien; Schweizer Anwender müssen sich bis Sommer gedulden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER