Skype wird verstärkt auf Mobile ausgerichtet
Quelle: Skype

Skype wird verstärkt auf Mobile ausgerichtet

Via Blog hat Skype angekündigt, dass für dieses Jahr noch einige Verbesserungen auf der Agenda stehen sollen – insbesondere für die Nutzung auf mobilen Geräten.
1. Juli 2013

     

Skype hat via Blog verlauten lassen, dass man für dieses Jahr noch eine Reihe von Verbesserungen an der Software plant. Insbesondere will Skype dem Umstand Rechnung tragen, dass immer mehr Menschen Skype mobil nutzen. Deshalb arbeite man daran, Skype auf mobilen Geräten stabiler sowie performanter zu machen und den Akkuverbrauch zu senken. Ausserdem will man den Look von Skype über alle Plattformen hinweg vereinheitlichen, die Synchronisation zwischen mehreren Geräten zu optimieren und den Messaging-Dienst verbessern. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Verknüpfung von Skype mit Lync ist erfolgt

30. Mai 2013 - Die von Microsoft angekündigte Integration von Skype in Lync ist nun erfolgt. Bislang wird die Verknüpfung jedoch erst von den Desktop-Anwendungen für Windows und Mac unterstützt.

Skype wird in Outlook.com integriert

30. April 2013 - Seit heute kann der Telefoniedienst Skype in Microsofts Outlook-Online-Plattform integriert werden. Vorerst allerdings nur in Grossbritannien; Schweizer Anwender müssen sich bis Sommer gedulden.

Microsoft aktualisiert Skype für Windows 8

2. April 2013 - Mit der Skype App für Windows 8 lassen sich nun auch Kontakte blockieren. Gleichzeitig soll das Programm in der Version 1.6 schneller laden und zuverlässiger arbeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER