Dropbox wird zum umfassenden Synchronisationsdienst
Quelle: Dropbox

Dropbox wird zum umfassenden Synchronisationsdienst

App-Entwickler können den Cloud-Speicher von Dropbox dank einem neuen Tool mit Namen Datastore API ab sofort für die Synchronisation aller Nutzerdaten verwenden.
10. Juli 2013

     

Der Online-Speicher-Spezialist Dropbox hat anlässlich der DBX in Fort Mason, seiner ersten Entwicklerkonferenz überhaupt, ein paar neue Tools und Funktionen vorgestellt. Unter anderem wurde die Datastore API gezeigt. Damit sollen sich in Zukunft nicht mehr nur Dateien und Ordner, sondern auch Einstellungen, Kontakte oder To-Do-Listen aus Apps synchronisieren lassen. Ob offline oder online, laut Dropbox soll man damit immer up-to-date sein soll. Weiter hat man zwei neue Dropins, also Plugins, präsentiert. Mit Chooser sollen Nutzer schneller und einfacher als bisher auf Dateien in ihrer Dropbox zugreifen können, während Saver das Speichern von Dateien mit nur einem Klick ermöglichen soll. Weitere Details zu den neuen Plugins und zur Datastore API gibt es im Dropbox Blog und auf weiterführenden Seiten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Bittorrent Sync: Jedem User seine persönliche Dropbox

24. April 2013 - Bittorrent hat die Lösung Bittorrent Sync veröffentlicht. Diese ist in der Lage, wie Dropbox Ordner zu synchronisieren, dies allerdings auf den Endgeräten des Benutzers.

Dropbox kauft "Mailbox"-Entwickler

18. März 2013 - Dropbox soll den App-Entwickler Orchestra übernommen haben, der vor rund einem Monat die Anwendung Mailbox lanciert hat. Als Übernahmepreis werden gegen 100 Millionen Dollar gehandelt.

Dropbox geht mit neuen Admin-Features auf Firmenfang

13. Februar 2013 - Dropbox hat seinen Dienst Dropbox for Teams um eine neue Admin-Konsole erweitert und will sein Angebot so für Unternehmen noch attraktiver machen.

Kommentare
Die NSA, das FBI, die CIA, die Homeland Security und Obama persönlich freuen sich darüber natürlich und hatten wahrscheinlich auch die Idee dazu. Es genügt eine AGB von Dropbox oder aktuell gerade Google Maps, zu lesen und jeder der noch halbwegs bei Verstand ist, kann so etwas nicht zustimmen. So lange Dropbox keine lokale Verschlüsselung bietet sollte man die Software eher meiden und wenn möglich die Schweizer Qualitätsware "Wuala" nutzen.
Mittwoch, 10. Juli 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER