Dropbox kauft 'Mailbox'-Entwickler
Quelle: Apple App Store

Dropbox kauft "Mailbox"-Entwickler

Dropbox soll den App-Entwickler Orchestra übernommen haben, der vor rund einem Monat die Anwendung Mailbox lanciert hat. Als Übernahmepreis werden gegen 100 Millionen Dollar gehandelt.
18. März 2013

     

Cloud-Storage-Spezialist Dropbox hat Orchestra übernommen. Orchestra hat vor Monatsfrist mit der E-Mail-Client-App Mailbox für Aufsehen gesorgt, mit der ein revolutionärer, neuartiger Umgang für E-Mails versprochen wurde. Der Hype um den Dienst, der aktuell ausschliesslich für das iPhone und Gmail erhältlich ist, war so gross, das neue Nutzer auf Wartelisten gesetzt wurden. Seit Erscheinen soll die App bereits 1,3 Millionen Mal heruntergeladen worden sein.

Dropbox soll Gerüchten zufolge gegen 100 Millionen Dollar für Orchestra auf den Tisch gelegt und dabei auch Mit-Interessenten wie Yahoo und Facebook ausgestochen haben.


Welche Pläne Dropbox genau mit Mailbox hat, ist unklar. Im Dropbox-Blog heisst es, dass Dropbox und Mailbox dasselbe Ziel verfolgen würden: Nämlich das tägliche Leben einfacher zu machen. Ausserdem wolle man den Dienst weiter verbessern und breiter verfügbar machen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Erneute Spam-Attacke bei Dropbox

1. März 2013 - Die Nutzer von Dropbox beschweren sich über Spam in ihren eigens für Dropbox verwendeten E-Mail-Konten. Auf Seiten des Unternehmens geht man davon aus, dass dies Folgen des Leaks vom Juli 2012 sind.

Dropbox geht mit neuen Admin-Features auf Firmenfang

13. Februar 2013 - Dropbox hat seinen Dienst Dropbox for Teams um eine neue Admin-Konsole erweitert und will sein Angebot so für Unternehmen noch attraktiver machen.

Dropbox bringt Preview-Funktion

1. Februar 2013 - Dropbox hat neue Funktionen angekündigt, unter anderem Documents Preview, eine Vorschaufunktion auf Dokumente verschiedener Formate.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER