Windows 8.1: Microsoft mischt Werbung unter Suchergebnisse
Quelle: Microsoft

Windows 8.1: Microsoft mischt Werbung unter Suchergebnisse

Die tiefere Integration von Bing ins Betriebssystem, die mit Windows 8.1 kommt, eröffnet auch Werbetreibenden neue Möglichkeiten.
3. Juli 2013

     

Ende Juni hat Microsoft die Preview von Windows 8.1 veröffentlicht und dabei zahlreiche neue Features vorgestellt und hervorgehoben, unter anderem auch eine tiefere Integration der Suchmaschine Bing. Von dieser neuen Smart-Search-Funktion, mit der sowohl lokal als auch online gesucht werden kann, können nun anscheinend auch Werbetreibende profitieren. Wie das Unternehmen in einem Blog-Beitrag erklärt, werden nämlich die Bing Ads ein fixer Bestandteil von Smart Search sein. Es ist also bald möglich, Werbung unter die Windows-Suchergebnisse zu mischen, und zwar in ganz verschiedenen Formen und Ausprägungen (siehe Screenshot). Weitere Details gibt's im angesprochenen Bing Ads Blog. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Bing-Filter für lizenzfreie Bilder

2. Juli 2013 - Microsoft hat die Suchmaschine Bing um eine äusserst praktische Funktion erweitert, mit der sich lizenzfreie Bilder suchen lassen. Vorläufig steht das Feature allerdings nur in den USA zur Verfügung.

Microsoft lanciert Windows 8.1 Preview

27. Juni 2013 - Steve Ballmer hat in San Francisco die Entwickler-Konferenz Build 2013 eröffnet, dabei die Preview von Windows 8.1 veröffentlicht und die neuen Funktionen vorgestellt. Daneben kündigte er eine Facebook-App für Windows 8 an.

Microsoft veröffentlicht Preview von Visual Studio 2013 und öffnet Bing für Entwickler

27. Juni 2013 - Microsoft hat an der Build 2013 in San Francisco eine Preview von Visual Studio 2013 veröffentlicht. Zudem wurde angekündigt, dass Entwickler Bing für ihre eigenen Apps nutzen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER