1080p-Auflösung für Windows Phone bestätigt

1080p-Auflösung für Windows Phone bestätigt

2. Juli 2013 - Smartphones mit Windows Phone 8 werden schon bald in der Lage sein, eine Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten darzustellen. Vorlagen in Visual Studio 2013 bestätigen frühere Gerüchte.
1080p-Auflösung für Windows Phone bestätigt
(Quelle: Justin Angel/Twitter)
Bereits im April wurden Gerüchte herumgereicht, wonach Microsoft Windows Phone 8 für hohe Auflösungen bis 1080p fit gemacht werden soll. Laut verschiedenen US-Medien wird das Vorhaben jetzt bestätigt: Offenbar sind in der Preview-Version von Microsofts Entwicklungssuite Visual Studio 2013 Skins für Windows Phone enthalten, welche die entsprechende HD-Auflösung unterstützen. Ein entsprechender Screenshot wurde vom Entdecker, dem ehemaligen Microsoft- und Nokia-Mitarbeiter Justin Angel, auf Twitter eingestellt.


Der 1080p-Support soll mit dem Rollout des General Distribution Release 3 (GDR3) erfolgen, mit dem noch im laufenden Jahr gerechnet wird. Deutlich früher, nämlich im Verlauf des Juli, wird allerdings erst mal das GDR2 ausgeliefert, mit dem entsprechende Smartphones für den UKW-Empfang fit gemacht werden. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER