1080p-Auflösung für Windows Phone bestätigt
Quelle: Justin Angel/Twitter

1080p-Auflösung für Windows Phone bestätigt

Smartphones mit Windows Phone 8 werden schon bald in der Lage sein, eine Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten darzustellen. Vorlagen in Visual Studio 2013 bestätigen frühere Gerüchte.
2. Juli 2013

     

Bereits im April wurden Gerüchte herumgereicht, wonach Microsoft Windows Phone 8 für hohe Auflösungen bis 1080p fit gemacht werden soll. Laut verschiedenen US-Medien wird das Vorhaben jetzt bestätigt: Offenbar sind in der Preview-Version von Microsofts Entwicklungssuite Visual Studio 2013 Skins für Windows Phone enthalten, welche die entsprechende HD-Auflösung unterstützen. Ein entsprechender Screenshot wurde vom Entdecker, dem ehemaligen Microsoft- und Nokia-Mitarbeiter Justin Angel, auf Twitter eingestellt.


Der 1080p-Support soll mit dem Rollout des General Distribution Release 3 (GDR3) erfolgen, mit dem noch im laufenden Jahr gerechnet wird. Deutlich früher, nämlich im Verlauf des Juli, wird allerdings erst mal das GDR2 ausgeliefert, mit dem entsprechende Smartphones für den UKW-Empfang fit gemacht werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia: Quad-Core-Telefon und Windows-Phablet

17. Juni 2013 - Gerüchten zufolge arbeitet Nokia an einem Phablet sowie einem günstigen 4,7-Zoll-Gerät. Ausserdem sind erste Daten zu einem Nokia-Windows-Smartphone mit Quad-Core-Prozessor aufgetaucht.

Grosse Ähnlichkeit zwischen Windows Phone 8 und iOS 7

14. Juni 2013 - Ein Windows-Phone-Anhänger streicht in einem Video die Ähnlichkeiten zwischen Windows Phone 8 und dem vor wenigen Tagen vorgestellten, komplett überarbeiteten iOS 7 von Apple hervor.

Bilder vom Windows-Phone-8-Nachfolger aufgetaucht

11. Juni 2013 - Microsoft ist offenbar ein Smartphone abhanden gekommen, das bereits mit einem Prototypen von Windows Phone Blue ausgestattet war. Jetzt veröffentlichte Screenshots zeigen, wohin die Reise bei Microsofts Smartphone-Betriebssystem gehen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER