Grosse Ähnlichkeit zwischen Windows Phone 8 und iOS 7

Ein Windows-Phone-Anhänger streicht in einem Video die Ähnlichkeiten zwischen Windows Phone 8 und dem vor wenigen Tagen vorgestellten, komplett überarbeiteten iOS 7 von Apple hervor.
14. Juni 2013

     

Anfang Woche hat Apple iOS 7 vorgestellt, das mit einem komplett neuen Design aufwartet (Swiss IT Magazine berichtete). Der Windows-Phone-Nutzer Sean Rosairo hat nun in einem Video (siehe unten) das neue Apple-Betriebssystem Windows Phone von Microsoft gegenübergestellt und die beiden OS miteinander verglichen. Dabei streicht Rosairo die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Betriebssystemen heraus, etwa was Sperrbildschirm, SMS-App oder eingehende Anrufe angeht. Microsoft hat dieses Video auf seiner Facebook-Seite für Windows Phone veröffentlicht, zusammen mit dem Kommentar: "Seht euch iOS 7 neben Windows Phone 8 an. Offensichtlich haben wir ein Paar Fans in Cupertino. Danke, Sean, für dieses Video." (abr)


Kommentare
@Gian. Da haben Sie etwas falsch verstanden. iOS 7 wurde bereits präsentiert und zwar offiziell. Danach wird sich designtechnisch nichts mehr tun, es sei denn es wäre das erste Mal in der Geschichte von Apple, dass nach der offiziellen Präsentation noch Änderungen vorgenommen werden. @Indy. Okay, ich kenne mich also nicht aus, habe aber ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 40 Mitarbeitern im IT Bereich und habe schon einen Apple Shop geleitet als es noch keine Apple eigenen Shops gab. Na, wenn Sie das sagen :-D. Ich habe allerdings keine Ahnung weshalb Sie von der Leistungsfähigkeit eines MacBook Pro schreiben, wenn es hier in dieser News um iOS 7 und Windows Phone 8 geht. Und ja, ich denke nach mehr als 30 jähriger beruflicher Tätigkeit darf ich durchaus behaupten, dass ich zu den wenigen gehören, welche es tatsächlich besser wissen als die meisten Computerbildleser ;-) Ich kaufe mir übrigens nächste Woche das neue MacBook Air 13 in Vollausstattung - ich muss also ein extremer Apple Hater sein :-D
Freitag, 14. Juni 2013, Marco

@ Marco... Witzig klassische Hater Ansicht, von einem der sich nicht auskennt ... Z.b. bestätigen Kompetente IT Magazine das ein Macbook Pro, eines der Besten Notebook in Sachen Leistung ist... Aber soll dich doch jemand anderes belehren .. du wirst es ja eh am besten wissen...
Freitag, 14. Juni 2013, Indy

Ja, der Vergleich ist wirklich sehr representativ - vor allem wenn man schon zu Beginn der Lock Screen von WinPhone 8 dem Message-Center von iOS7 gegenübersetzt... Einfach mal abwarten. iOS7 ist designtechnisch noch lange nicht fertig - da wird noch viel dran geschraubt bis zur Final. Solche Vergleiche sind einfach nur ein Witz!
Freitag, 14. Juni 2013, Gian

Wenn Apple anfängt Microsoft zu kopieren ist das der Anfang vom Ende.
Freitag, 14. Juni 2013, Dani

Das verwundert jetzt nicht wirklich. Apple kann zwar teuere aber nicht innovative Produkte auf den Markt bringen. Mit der Technik hinken sie immer hinterher, mussten von RISC CPU's nach Jahren sogar zu Intel wechseln. iPhone und iPad sind von Palm PDA's abgeschaut die es schon viele Jahre zuvor gab. Und nur weil man die Innereien in ein Alu-Unibodygehäuse stopft - was jeder andere Hersteller auch könnte wenn die Leute bereit wären mehr zu bezahlen, ist man halt einfach nicht innovativ. Das das "neue" System wieder von anderen abgeschaut wurde verwundert also nicht wirklich.
Freitag, 14. Juni 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER