Mobilezone versichert Handys und Tablets
Quelle: Mobilezone

Mobilezone versichert Handys und Tablets

Mobilezone erweitert sein Angebot mit Versicherungen für Handys und Tablets und arbeitet dazu mit der Versicherung Allianz Global Assistance zusammen.
1. Juli 2013

     

Ab Anfang Juli stellt Mobilezone seinen Kunden neue Versicherungen für Handys und Tablets zur Verfügung. Für die verschiedenen Versicherungspakete, die unter dem Namen Secure angeboten werden, arbeitet der Schweizer Mobiltelefon-Händler mit der Allianz Global Assistance zusammen.

Die neuen Angebote sollen unter anderem auch Feuchtigkeitsschäden abdecken. Laut Mobilezone-Mitteilung sei dies bei den meisten anderen Handy-Versicherungen nicht der Fall. Doch gerade bei Regen, Nebel oder grossen Temperaturunterschieden könne es zu solchen Schäden kommen. Des weiteren haben die Mobilezone-Kunden weiterhin die Möglichkeit, Schäden aufgrund von Wasser und Stürzen sowie Gesprächs- oder Datenmissbrauch zu versichern.


Konkret umfasst das neue Angebot von Mobilezone die Handy-Versicherungen Secure Plus, Secure Complete, Secure Basic und Secure Talk sowie die Tablet-Versicherung Secure Complete. Das umfassendste Handy-Angebot Secure Plus bietet Schutz bei allen Schäden sowie Diebstahl, Raub und Einbruch und kostet je nach Gerätewert zwischen 9.95 und 18.95 Franken pro Monat. Secure Complete schützt die Anwender bei allen Schäden und kostet zwischen 5.95 und 11.95 Franken pro Monat. Derweil ist der User mit Secure Basic bei Wasser- und Feuchtigkeitsschäden geschützt und bezahlt dafür monatlich zwischen 3.95 und 9.95 Franken. Schutz vor Daten- und Gesprächmissbrauch liefert derweil Secure Talk, das mit 12.95 Franken pro Monat zu Buche schlägt. Die Tablet-Versicherung Secure Complete kostet derweil je nach Wert des zu versichernden Geräts zwischen 5.95 und 8.95 Franken monatlich.

Dabei können die Versicherungen bis 30 Tage nach dem Kauf des Geräts abgeschlossen werden. Zudem muss das zu versichernde Handy oder Tablet nicht zwingend bei Mobilezone gekauft worden sein. Und auch nach erfolgter und kostenpflichtiger Reparatur kann eine Versicherung abgeschlossen werden, wobei das Kaufdatum nicht länger als ein Jahr zurückliegen darf. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Mobilezone verkauft ab Juni iPhones ohne SIM-Lock

27. Mai 2013 - Mobilezone bietet ab Juni als neuer Direktvertriebspartner von Apple iPhones ohne SIM-Lock an und verspricht eine deutlich verbesserte Verfügbarkeit.

Mobilezone gibt Kundendaten weiter

1. Mai 2013 - Wer bei Mobilezone sein Smartphone in die Reparatur gibt, erhält ein Ersatzgerät; unter Umständen finden sich darauf aber jede Menge fremder Privatdaten.

Quickline neu bei Mobilezone

21. Februar 2013 - Produkte und Dienstleistungen von Quickline sind neu auch bei Mobilezone erhältlich. Gleichzeitig pusht der Kabelnetzverbund seine Mobilabos mit vergünstigtem Gerätebezug und Rabatt auf Kombiangebote.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER