Microsoft ersetzt verknüpfte Mail-Accounts durch Aliasse
Quelle: SITM

Microsoft ersetzt verknüpfte Mail-Accounts durch Aliasse

Aus Sicherheitsgründen will Microsoft die Unterstützung von verknüpften Mail-Accounts bei Hotmail und Outlook.com beenden und stattdessen auf Alias-Adressen setzen.
18. Juni 2013

     

Wie Microsoft im Outlook-Blog ankündigt, soll im Verlauf der nächsten Monate die Unterstützung von verknüpften Mailkonten aufgegeben werden. Man wolle den Anwendern dafür helfen, auf die Verwendung von Alias-Adressen zu wechseln. Laut Microsoft ist dies eine sicherere Methode für die Verwaltung verschiedener Mailadressen. Wie es heisst, soll mit der Massnahme die Infiltration von Mail-Accounts durch Hacker vorgebeugt werden.

Schon in den nächsten Tagen will der Konzern alle Nutzer von verknüpften Accounts per Mail über den Wechsel informieren. Auch sollen entsprechende Hinweise beim Login eingeblendet werden. Mit der Auflösung der Verknüpfungen soll Ende Juli begonnen werden.


Verknüpfte Accounts wurden 2006 eingeführt, um den Anwendern einen unkomplizierten und schnellen Wechsel zwischen verschiedenen Mailkonten zur Verfügung zu stellen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Outlook.com mit Support für Google Talk

14. Mai 2013 - Microsoft hat Google Talk in den Maildienst Outlook.com wie auch in Skydrive integriert. Die neuen Features sollen in den kommenden Tagen weltweit zur Verfügung stehen.

Microsoft hat Hotmail-Migration auf Outlook.com abgeschlossen

5. Mai 2013 - Software-Gigant Microsoft hat die Transformation der Hotmail-Konten auf Outlook.com abgeschlossen. Dabei wurden insgesamt mehr als 150 Millionen Gigabyte an Daten übertragen.

Kommentare
Völliger Quatsch. Wenn ich einen Alias haben will, dann will ich kein extra Konto. Wenn ich ein extra Konto will, dann will ich keinen Alias. Keine Ahnung was da bei Microsoft wieder vor sich geht aber seit Windows 8 auf Non-Touch Geräten ist dort einigen Leuten die Sicherung durchgebrannt. Und als nächstes zwingt man mich ein Nokia Lumia zu kaufen, weil ohne das meine Microsoft Produkte dann nicht mehr funktionieren....
Dienstag, 18. Juni 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER