Windows Embedded Compact 2013 ist da

Microsoft hat sein Industrie-Windows, das unter dem Namen Windows Embedded Compact 2013 angeboten wird, zum Herunterladen bereitgestellt.
17. Juni 2013

     

Microsoft hat Windows Embedded Compact 2013 für registrierte Entwickler bereitgestellt. Windows Embedded Compact 2013 ist Microsofts Windows-Version für Industrie-Systeme und -Geräte und wurde lange unter dem Namen Windows CE vermarktet. Der Release läuft sowohl auf x86er- wie auch auf ARM-Geräten und soll unter anderem mit schnelleren Boot-Zeiten aufwarten können. Daneben sollen auch das Dateisystem und die Speicherverwaltung verbessert worden sein, die Anbindung an Windows Azure ist gewährleistet und Touchscreens sowie Funktechniken wie WLAN, 3G und Bluetooth werden unterstützt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert erste Versionen von Windows Embedded 8

21. März 2013 - Ab sofort stehen mit der Standard- und der Pro-Fassung die ersten zwei Versionen von Windows Embedded 8 zur Verfügung. Eine weitere Version soll Anfang April folgen.

Roadmap für Windows 8 Embedded vorgestellt

15. November 2012 - Windows 8 soll schon bald auch in der Industrie eine wichtige Rolle spielen. Im nächsten Jahr will der Microsoft diverse Embedded-Versionen auf den Markt bringen, die entsprechende Roadmap wurde jetzt vorgestellt.

Microsoft veröffentlicht neue Windows-Embedded-Version

2. März 2011 - Der Nachfolger von Windows Embedded CE, Windows Embedded Compact 7 ist da. Das Betriebssystem, das auch auf Tablets zum Einsatz kommen wird, kann derzeit in einer kostenlosen Evaluationsversion heruntergeladen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER