Microsoft lanciert erste Versionen von Windows Embedded 8
Quelle: Microsoft

Microsoft lanciert erste Versionen von Windows Embedded 8

Ab sofort stehen mit der Standard- und der Pro-Fassung die ersten zwei Versionen von Windows Embedded 8 zur Verfügung. Eine weitere Version soll Anfang April folgen.
21. März 2013

     

Wie bereits Mitte November 2012 angekündigt, hat Microsoft nun die ersten zwei Versionen von Windows Embedded 8 auf den Markt geworfen, wie Mary Jo Foley auf "Zdnet.com" berichtet. Ab sofort stehen demnach Windows Embedded 8 Standard, das dem Implementierer die Wahl lässt, welche Komponenten er nutzen will, sowie Windows Embedded 8 Pro, das die Entwicklung von Industrie-zertifizierten Lösungen erlaubt, zur Verfügung.


Für die erste Aprilwoche kündigen die Redmonder zudem mit Windows Embedded 8 Industry eine weitere Windows-Embedded-8-Version an, die für Point-of-Service (POS)-Lösungen konzipiert wurde. Wann die weiteren Embedded-8-Fassungen lanciert werden sollen, verrät Microsoft indes nicht. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Roadmap für Windows 8 Embedded vorgestellt

15. November 2012 - Windows 8 soll schon bald auch in der Industrie eine wichtige Rolle spielen. Im nächsten Jahr will der Microsoft diverse Embedded-Versionen auf den Markt bringen, die entsprechende Roadmap wurde jetzt vorgestellt.

Microsoft veröffentlicht neue Windows-Embedded-Version

2. März 2011 - Der Nachfolger von Windows Embedded CE, Windows Embedded Compact 7 ist da. Das Betriebssystem, das auch auf Tablets zum Einsatz kommen wird, kann derzeit in einer kostenlosen Evaluationsversion heruntergeladen werden.

Microsoft zeigt neues Windows Embedded CE

2. Juni 2010 - Nachdem bereits erste Geräte mit Windows Embedded Compact 7 angekündigt wurden, hat Microsoft nun eine Community Technology Preview des neuen Betriebssystems veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER