Microsoft lanciert erste Versionen von Windows Embedded 8

Microsoft lanciert erste Versionen von Windows Embedded 8

21. März 2013 - Ab sofort stehen mit der Standard- und der Pro-Fassung die ersten zwei Versionen von Windows Embedded 8 zur Verfügung. Eine weitere Version soll Anfang April folgen.
Microsoft lanciert erste Versionen von Windows Embedded 8
(Quelle: Microsoft)
Wie bereits Mitte November 2012 angekündigt, hat Microsoft nun die ersten zwei Versionen von Windows Embedded 8 auf den Markt geworfen, wie Mary Jo Foley auf "Zdnet.com" berichtet. Ab sofort stehen demnach Windows Embedded 8 Standard, das dem Implementierer die Wahl lässt, welche Komponenten er nutzen will, sowie Windows Embedded 8 Pro, das die Entwicklung von Industrie-zertifizierten Lösungen erlaubt, zur Verfügung.


Für die erste Aprilwoche kündigen die Redmonder zudem mit Windows Embedded 8 Industry eine weitere Windows-Embedded-8-Version an, die für Point-of-Service (POS)-Lösungen konzipiert wurde. Wann die weiteren Embedded-8-Fassungen lanciert werden sollen, verrät Microsoft indes nicht. (abr)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER