BLKB-Kunden erhalten Mobile Banking App dank Crealogix

Die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) hat eine Mobile Banking App lanciert, die auf der CLX.Portalapp des Schweizer Software-Hauses Crealogix basiert.
13. Juni 2013

     

Den Kunden der Basellandschaftlichen Kantonalbank (BLKB) steht das E-Banking neu auch via Mobile-Gerät zur Verfügung. Die mobile Lösung bietet unter anderem eine Scanfunktion für Einzahlungsscheine. Der Anwender kann künftig also mit der Kamera seines Smartphones den Einzahlungsschein einlesen und direkt via Mobile Banking zur Zahlung freigeben. Des weiteren erlaubt die Mobile Banking App, die Kreditkartenausgaben zu prüfen und integriert auch Social-Media-Funktionen. So können die User neu via Twitter oder Facebook mit der Bank in Kontakt treten.
Als Basis für die App dient CLX.Portalapp der Schweizer Software-Schmiede Crealogix. Dabei handelt es sich laut Mitteilung um eine gehärtete App mit Browser-Komponenten. Die App steht sowohl für Android-Smartphones als auch für Apples iPhone zur Verfügung.


"Mit der zunehmenden Mobilität haben sich auch die Bedürfnisse unserer Kunden verändert. Die Integration der Kreditkarte oder ein umfassendes Mobile Banking mit Zahlungsscanner sind heute ein Must-have. Und die Vernetzung mit den sozialen Medien eröffnet uns neue Möglichkeiten in der Kundenbetreuung", ist Marc Berger, Leiter E-Banking bei der Basellandschaftlichen Kantonalbank, überzeugt. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER