550 Schweizer Apps im Windows Store
Quelle: Microsoft

550 Schweizer Apps im Windows Store

Microsofts Windows Store verfügt derzeit über eine Anzahl von rund 70'000 Apps. Rund 550 dieser Applikationen stammen aus der Schweiz. Weitere beliebte Apps sollen demnächst erhältlich werden.
28. Mai 2013

     

Microsoft lud anlässlich einer Medienorientierung zum Thema Windows Store in den Prime Tower, wo den Anwesenden einen Einblick in die Entwicklung des hauseigenen App Stores gewährt wurde. Demnach konnte der Windows Store sein Volumen seit dem Launch verdreifachen und weist nun rund 70'000 Applikationen aus. Gut 550 dieser Apps stammen aus der Schweiz. Für Windows-Phone-Nutzer ist die Auswahl mit 145'000 Apps noch etwas grösser. Hier beteiligt sich die Schweiz bislang mit rund 1500 Applikationen. Aber auch der Windows Store soll weiterhin kräftig wachsen. So sollen im Oktober mehrere beliebte Apps aus Googles Play Store und Apples App Store auch für Windows 8 verfügbar werden.


Als Beispiel solcher Top-Apps, die demnächst ihr Debut feiern werden, nennt Microsoft unter anderem den SRF Player, der den Nutzern den Zugriff auf alle ausgestrahlten TV-Sendungen und Radioprogramme von SRF ermöglicht, sowie die Datasport-Event-App, die einem eine Zusammenfassung aller Informationen zu den von Datasport Events betreuten Anlässen bietet. Des weiteren sollen auch die Holidaycheck-App und Outdoormaps lanciert werden. Während mit Holidaycheck Hotels gesucht und nach verschiedenen Kategorien sortiert werden können, bietet Outdoormaps eine Auswahl an Kartenmaterial sowie verschieden Routen, die auch ohne aktiven Internetzugang genutzt werden können. Mit welchen weiteren Apps der Windows Store demnächst aufwarten wird, wurde noch nicht verraten. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Touch-Photoshop jetzt auch für Windows 8

22. Mai 2013 - Adobe hat im Windows Store Photoshop Express für Windows 8 sowie für Windows RT bereitgestellt. Die App lässt sich mittels Touchscreen steuern.

50'000 Apps im Windows Store

25. März 2013 - Die Anzahl der Apps im Windows Store hat die magische Grenze von 50'000 durchbrochen. In den letzten zwei Monaten sollen allein 15'000 Apps dazugekommen sein.

Windows 8 Apps von Zattoo und Dropbox

8. Januar 2013 - Die beiden populären Online-Dienste Zattoo und Dropbox haben je eine Windows 8 App in den Windows Store gestellt. Beide Apps sind ab sofort verfügbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER