Unbewilligte Antennen bei Orange
Quelle: Orange

Unbewilligte Antennen bei Orange

Bei Orange sind diverse Antennen in Betrieb, die nicht bewilligt sind. Der Telco will nun allenfalls bestehende Unzulänglichkeiten beheben.
18. April 2013

     

Orange soll laut Anschuldigung der Fachstellen für nichtionisierende Strahlung (NIS) diverse Mobilfunkanlagen mit unbewilligen Antennen betreiben, wie die "Handelszeitung" unter Berufung auf einen Brief der NIS berichtet. So sollen viele Mobilfunkantennenanlagen mit einem unbewilligten Antennentyp betrieben werden. Dabei würden bewilligte Werte überschritten und zudem führe Orange die erforderlichen Abnahmemessungen nicht durch. Die NIS fordern nun, dass Orange umweltschutzrechtlich korrekte und vor allem bewilligte Antennen betreibt.


Von Seiten Orange heisst es zu den Vorwürfen, dass man Massnahmen definiert habe, um allenfalls bestehende Unzulänglichkeiten zügig zu beheben. Diese seien aus fehlerhaften Prozessen mit dem einstigen Outsourcing-Partner entstanden.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Orange: Sunrise imitiert Swisscom

21. März 2013 - Thomas Sieber, Präsident von Orange, moniert in einem Interview mit der "Handelszeitung", dass Sunrise an allen Fronten tätig sein wolle und damit Swisscom imitiere. Orange hingegen konzentriere sich auf seine Kernkompetenz Mobilfunk.

Neue Prepaid-Angebote bei Orange

18. März 2013 - Orange hat seine Prepaid-Angebote neu lanciert und verspricht bei jeder Aufladung ein geschenktes Extraguthaben von bis zu 50 Franken.

Orange lanciert Videokonferenz-App

5. März 2013 - Mit Orange Video Meeting hat der Telekommunikationsanbieter eine Video-App für iOS- und Android-Geräte vorgestellt, die hochauflösende Videokonferenzen auf Basis des Open-Videopresence-Systems unterstützt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER