Orange lanciert Videokonferenz-App
Quelle: Orange

Orange lanciert Videokonferenz-App

Mit Orange Video Meeting hat der Telekommunikationsanbieter eine Video-App für iOS- und Android-Geräte vorgestellt, die hochauflösende Videokonferenzen auf Basis des Open-Videopresence-Systems unterstützt.
5. März 2013

     

Die neue App Orange Video Meeting erlaubt es Besitzern von Android- und iOS-Geräten, über ihre Tablets und Smartphones an High-Definition-Videokonferenzen teilzunehmen, sofern diese über Open Videopresence von Orange Business Services aufgesetzt wurden. Das Cloud-basierte System Open Videopresence ist mittlerweile in 107 Ländern erhältlich und basiert auf der Technologie Scopia Mobile der Avaya-Tochter Radvision.


Die jetzt vorgestellte App "Orange Video Meeting" für Mobilgeräte ist per sofort über Apples App Store beziehungsweise Google Play Store verfügbar. Die Teilnahme an einer Videokonferenz erfolgt über einen Mail-Link, den die Teilnehmer via Kalendereinladung erhalten haben. Die App unterstützt neben Audio und HD-Video auch Data Sharing und bietet auch die Möglichkeit, Konferenzen zu moderieren und zu verwalten. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER