Orange: Sunrise imitiert Swisscom
Quelle: Orange

Orange: Sunrise imitiert Swisscom

Thomas Sieber, Präsident von Orange, moniert in einem Interview mit der "Handelszeitung", dass Sunrise an allen Fronten tätig sein wolle und damit Swisscom imitiere. Orange hingegen konzentriere sich auf seine Kernkompetenz Mobilfunk.
21. März 2013

     

Sunrise wolle Swisscom imitieren und auch an allen Fronten tätig sein, schiesst Orange-Präsident Thomas Sieber in der "Handelszeitung" gegen die Konkurrenz. Deshalb besteht gemäss seiner Einschätzung die Gefahr, dass sich Sunrise verzettelt. Orange hingegen fokussiere sich auf seine Kernkompetenz Mobilfunk. Zum geplanten Abbau von rund 140 Stellen bei Orange meint Sieber derweil: "Wir sind effizienter geworden und noch klarer auf Mobil fokussiert, sodass wir auf gewisse Aktivitäten verzichten und die Kostenbasis verändern können." Ausserdem habe sich mit dem Besitzerwechsel Anfang 2012 auch das Umfeld von Orange verändert. Während der vorherige Besitzer France Télécom eine globale Strategie verfolgte, die man im lokalen Schweizer Markt nur mit Kompromissen habe umsetzen können, gebe heute das Management von Orange dem neuen Besitzer Apax vor, was es in der Schweiz brauche. Dabei schliesst Sieber einen neuen Fusionsversuch mit Sunrise aber aus, weil sich Apax auf einen Alleingang fokussiere. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Prepaid-Angebote bei Orange

18. März 2013 - Orange hat seine Prepaid-Angebote neu lanciert und verspricht bei jeder Aufladung ein geschenktes Extraguthaben von bis zu 50 Franken.

Orange lanciert Videokonferenz-App

5. März 2013 - Mit Orange Video Meeting hat der Telekommunikationsanbieter eine Video-App für iOS- und Android-Geräte vorgestellt, die hochauflösende Videokonferenzen auf Basis des Open-Videopresence-Systems unterstützt.

Orange will bis zu 140 Stellen streichen

15. Februar 2013 - Orange hat bekanntgegeben, dass im Laufe des Jahres bis zu 140 Stellen gestrichen werden sollen. Betroffen vom Abbau sind das Kader und die Administration.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER