Socar bietet kostenloses WLAN an Schweizer Tankstellen
Quelle: Socar

Socar bietet kostenloses WLAN an Schweizer Tankstellen

An den grossen Schweizer Service-Stellen von Socar steht den Kunden künftig ein kostenloser Internetzugang zur Verfügung.
4. April 2013

     

Tankstellenbetreiber Socar rüstet die Migrolino-Shops in seinen grossen Service-Stellen hierzulande mit kostenlosen Internetzugängen aus. Dazu setzt das Unternehmen auf die Hilfe von Swisscom. Der Telco hat laut Mitteilung bereits die ersten 15 Hotspots installiert und in Betrieb genommen. Bis in wenigen Monaten soll das Angebot auf bis zu 50 Socar-Tankstellen ausgeweitet werden. Via die Station Finder App für Android und iOS können sich die User darüber informieren, an welchen Service-Stellen der kostenlose Internetzugang zur Verfügung steht.


Swisscom-Kunden mit einem Abo inklusive Datenguthaben können sich an den entsprechenden Tankstellen direkt in das WLAN einwählen, während Kunden anderer Anbieter auf der Anmeldeseite ihre Telefonnummer angeben müssen und dann via SMS ein Passwort für den kostenlosen Zugang erhalten. Das kostenlose Surfen beschränkt sich auf maximal zwei Stunden pro User und Tag.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Gratis surfen am Flughafen Zürich

3. Januar 2013 - Ab sofort können die Passagiere am Flughafen Zürich eine Stunde lang kostenlos im Internet surfen.

WLAN-Netz in London wird unbeschränkt gratis

20. Dezember 2012 - Bis anhin konnte das Londoner WLAN-Netz während 15 Minuten kostenlos genutzt werden. Nun wird das Angebot unbegrenzt für jedermann nutzbar.

Gratis-WLAN für Zürcher Postautos

28. September 2012 - Auch die Postautos im Grossraum Zürich verfügen nun grösstenteils über Gratis-WLAN. Bis im April 2013 will das Unternehmen schweizweit 70 Prozent seiner Flotte mit dem kostenlosen Internetzugang ausstatten.

Kommentare
Es ist genau wie Karin sagt. Experten brauchen das nicht, und Laien werden sich über den mühsamen Zugang aufregen. Was sich wohl die Marketing-Leute gedacht haben?
Freitag, 5. April 2013, Kurt

Der Teaser relativiert sich ja am Ende. Es ist nur ein beschränkter Zugang. Was ich aber nicht verstehe ist, weshalb ich da meinen Telecom Provider nutzen muss und mich nicht einfach im Netzwerk einwählen kann. Wozu das Ganze? Es stehen wohl kaum 100 Leute rund um Socar Tankstellen nur um 2 Stunden zu surfen und das lässt sich mit der MAC Adresse auch filtern. Und Missbrauch könnte trotzdem betrieben werden. Denn wer so etwas missbrauchen will, weiss schon wie er das umgeht.
Freitag, 5. April 2013, Karin



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER