WLAN-Netz in London wird unbeschränkt gratis
Quelle: City of London

WLAN-Netz in London wird unbeschränkt gratis

Bis anhin konnte das Londoner WLAN-Netz während 15 Minuten kostenlos genutzt werden. Nun wird das Angebot unbegrenzt für jedermann nutzbar.
20. Dezember 2012

     

London erhält in der City (siehe Karte) ein kostenloses, uneingeschränktes WLAN-Netz, wie die Stadt in einer Pressemitteilung diese Woche angekündigt hat. Bis anhin war das Netz, das seit 2007 existiert, lediglich während 15 Minuten kostenlos nutzbar. Nun will die Stadt London zusammen mit The Cloud, dem Anbieter des Netzes, die Nutzung für jedermann unbeschränkt öffnen. Die vollständige Öffnung des Netzes wurde während der olympischen Spiele bereits getestet.


Das Netz im Zentrum Londons soll 10'000 Anwohner, 400'000 Angestellte und fünf Millionen Besucher jährlich versorgen, heisst es. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

SBB will Datenabdeckung im Zug verbessern

30. Oktober 2012 - In einem Interview mit der Zeitung "Sonntag" kündigt SBB-Personenverkehrs-Chefin Jeannine Pilloud an, die SBB arbeite mit Hochdruck an der Verbesserung des Datennetzes in Zügen und wolle vermehrt Gratis-WLAN in Bahnhöfen offerieren.

Gratis-WLAN für Zürcher Postautos

28. September 2012 - Auch die Postautos im Grossraum Zürich verfügen nun grösstenteils über Gratis-WLAN. Bis im April 2013 will das Unternehmen schweizweit 70 Prozent seiner Flotte mit dem kostenlosen Internetzugang ausstatten.

Zürcher Gratis-WLAN ante portas

28. Juni 2012 - Wenn es nach dem Zürcher Gemeinderat geht, soll die Limmatstadt ein öffentlich zugängliches WLAN-Netz erhalten. Ein Postulat, das die Prüfung des Projekts verlangt, wurde am Mittwoch vom Stadtparlament mit grosser Mehrheit durchgewunken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER