Gratis-WLAN für Zürcher Postautos

Gratis-WLAN für Zürcher Postautos

28. September 2012 - Auch die Postautos im Grossraum Zürich verfügen nun grösstenteils über Gratis-WLAN. Bis im April 2013 will das Unternehmen schweizweit 70 Prozent seiner Flotte mit dem kostenlosen Internetzugang ausstatten.
Gratis-WLAN für Zürcher Postautos
(Quelle: Postauto)
Im Frühjahr 2012 hatte das Unternehmen Postauto angekündigt, diverse seiner Postautos mit kostenlosem WLAN auszustatten (Swiss IT Magazine berichtete). Wie das Unternehmen nun mitteilt, steht neu auch in den Postautos im Grossraum Zürich Gratis-WiFi zur Verfügung. In den Regionen Knonaueramt, Unterland, Weinland sowie in den Gegenden rund um Winterthur, Pfäffikon ZH und Wädenswil verkehren aktuell 130 Postautos mit Gratis-Internetzugang.

Bisher wurden zudem in der Ostschweiz, im Aargau und im Wallis über 400 Postautos ausgerüstet. Monatlich kommen landesweit rund weitere 100 hinzu. Bis im April 2013 sollen schweizweit gegen 70 Prozent der Flotte oder bis zu 1500 Fahrzeuge ausgerüstet sein. Allerdings können nicht alle Fahrzeuge mit Gratis-WLAN ausgestattet werden, vor allem aufgrund der Netzabdeckung ausserhalb der Städte und Agglomerationen. (abr)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER