Android-Spielkonsole Ouya gibt's ab 4. Juni
Quelle: Ouya

Android-Spielkonsole Ouya gibt's ab 4. Juni

Die mit Spannung erwartete Android-Spielkonsole kommt am 4. Juni offiziell in den Handel. Mitunter wird auch Amazon das 100 Dollar teure Gerät vertreiben.
2. April 2013

     

Wie am Rande der Game Devolopers Conference bekanntgegeben wurde, soll die auf dem Betriebssystem Android basierende Spielkonsole Ouya ab dem 4. Juni erhältlich sein. Das Gerät soll einerseits auf der Ouya-Plattform Ouya.tv vertrieben werden, andererseits aber auch über die Kanäle von Amazon, Game Stop oder Best Buy vertrieben werden. Vorbestellungen werden bereits entgegengenommen. Die Konsole geht für 100 Dollar mitsamt einem Controller über den Tisch; weitere Controller sollen mit 50 Dollar zu Buche schlagen.


Die Android-basierte Konsole Ouya wurde über die Croudfunding-Plattform Kickstarter finanziert. Das Gerät soll mittlerweile bereits an Croudfunding-Teilnehmer ausgeliefert werden. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER