Microsoft gibt Datum der Build 2013 bekannt
Quelle: Microsoft

Microsoft gibt Datum der Build 2013 bekannt

Microsofts Entwicklerkonferenz Build geht Ende Juni in eine neue Runde. Gleichzeitig sprechen die Redmonder erstmals über "Blue", das ein zentrales Thema der Veranstaltung sein dürfte.
27. März 2013

     

Vom 26. bis 28. Juni findet im Moscone Center in San Francisco die nächste Ausgabe der Microsoft-Entwicklerkonferenz Build statt. Anlässlich der Veranstaltung, die letztmals erst im vergangenen Oktober über die Bühne ging, wollen die Redmonder einen Ausblick auf die kommenden Versionen von Windows, Windows Server, Windows Azure, Visual Studio und weiteren Produkten geben. Die Registrierung ist ab dem 2. April, also nach Ostern, via die Website www.buildwindows.com möglich.

Das Datum der Build 2013 überrascht auf den ersten Blick, findet doch gleichzeitig in Madrid die Teched Europe von Microsoft statt. Andererseits macht es auch Sinn, wird doch für den Sommer Windows "Blue" erwartet und die Build damit aller Voraussicht nach zum grossen Launch-Event. Gleichzeitig mit der Ankündigung der Build 2013, spricht Microsoft in einem Blog-Eintrag übrigens selbst erstmals von "Blue".


Brisant an Datum und Ort der Build 2013 ist ausserdem, dass am selben Ort und im selben Monat jeweils die Worldwide Developer Conference (WWDC) von Apple stattfindet. Noch hat der iPhone-Hersteller allerdings keine offiziellen Angaben zur WWDC 2013 gemacht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Längere Akkulaufzeiten dank Windows "Blue"

25. März 2013 - Microsoft kommendes Windows "Blue" soll auf Ultrabooks mit "Haswell"-CPUs abgestimmt werden. Dadurch sollen die Energieeffizienz optimiert werden.

Windows "Blue" geleakt: Erste Screenshoots

25. März 2013 - Eine frühe Vorabversion von Windows "Blue" ist im Netz aufgetaucht. Screenshots zeigen, dass der Release stärker personalisiert werden kann. Zudem ist der IE 11 enthalten.

Build-Konferenz nach Windows-8-Release

26. Juli 2012 - Microsoft hat in der Woche nach dem Release von Windows 8 eine weitere Build-Konferenz angekündigt. Dabei sollen Windows Azure, Windows Server und Windows Phone 8 zur Sprache kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER