Microsoft erweitert Azure um neue Services
Quelle: Microsoft

Microsoft erweitert Azure um neue Services

Die Cloud-Plattform Azure von Microsoft wurde um diverse Funktionen erweitert und kann als Backend nun auch an Windows Phone 7.5 oder das Entwickler-Framework Phonegap angebunden werden.
19. März 2013

     

Verschiedene Erweiterungen und Neuerungen für Microsofts Cloud-Plattform Azure hat Scott Guthrie in seinem Blog angekündigt. So können HTML5/Javascript- und Phonegap-Apps wie auch Windows-Phone-7.5-Clients die Azure Mobile Services als Backend nutzen. Support für das Android SDK ist bereits vor zwei Wochen dazugekommen.

Weiter wurden auch die Projekt-Hosting-Plattformen Codeplex und Bitbucket ins Cloud-Angebot eingebunden, wobei sich Repositories auf Basis der Mercurial-Versionskontrolle nutzen lassen.


Schliesslich wurde eine öffentliche Preview-Version von HDInsight vorgestellt, ein neuer Service zum Management und zur Installation von Azure-Clustern, die auf dem Big-Data-Framework Apache Hadcoop aufsetzen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Ausfall bei Microsofts Cloud-Diensten - Entschädigung versprochen

26. Februar 2013 - Ende letzter Woche sind zahlreiche von Microsofts Cloud-Diensten ausgefallen – unter anderem Azure, Office 365 und Xbox Live. Kunden sollen nun gemäss SLAs entschädigt werden.

Windows-Azure-Speicher wird nochmals günstiger

9. Dezember 2012 - Microsoft tut es Google nach und senkt die Preise für seinen Windows-Azure-Speicher um 28 Prozent. Dies ist bereits die zweite Preisreduktion in diesem Jahr.

Microsoft lanciert Team Foundation Service und baut Windows Azure aus

1. November 2012 - Microsofts ALM-Lösung Visual Studio Team Foundation Service ist fertig und steht kleineren Entwickler-Teams ab sofort kostenlos zur Verfügung. Gleichzeitig haben die Redmonder ein neues Windows Azure SDK und eine Preview des Windows Azure Store lanciert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER