Tool bringt Windows-8-Apps ins Fenster
Quelle: Stardock.com

Tool bringt Windows-8-Apps ins Fenster

Eine kleine Software namens Modernmix erlaubt die Nutzung von Windows-8-Apps in konventionellen Fenstern inklusive Grössenänderung und Schliessen-Button.
13. März 2013

     

Eine höchst interessante Windows-8-Erweiterung wurde unlängst von Stardock vorgestellt: Ein kleines Tool namens Modernmix erlaubt den Betrieb jeder Windows-8-App als konventionelle Fenster-Anwendung, wobei sich mehrere Apps parallel nutzen lassen. Ermöglicht wird ausserdem auch das Ändern der Fenstergrössen, das Verschieben in die Taskbar und selbst auf den Schliessen-Button wurde nicht verzichtet.
Modernmix steht zur Zeit noch im Beta-Stadium und steht in einer Trial-Version zur Verfügung. Die finale Version soll noch in diesem Monat erscheinen und rund 5 Dollar kosten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Flash-Upate für Windows-8-IE

12. März 2013 - Heute beginnt Microsoft mit dem Rollout eines Updates für den Internet Explorer 10 unter Windows 8, womit Flash endlich standardmässig für alle Sites aktiviert wird.

Kommt der Desktop-Modus in Windows 8 zurück?

11. März 2013 - Laut einem Analysten von IDC ist Microsoft daran, Windows 8 an einigen Punkten zu überdenken – vor allem was den Desktop-Modus angeht.

Kommentare
Der grosse Usability-Fortschritt ist doch gerade, dass man nicht mehr 10 und mehr Fenster gleichzeitig offen hält. Mir wäre ein Tool, welches DesktopApps im AppMode ausführt einiges lieber.
Mittwoch, 13. März 2013, Andreas Karz



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER