Flash-Upate für Windows-8-IE
Quelle: Adobe

Flash-Upate für Windows-8-IE

Heute beginnt Microsoft mit dem Rollout eines Updates für den Internet Explorer 10 unter Windows 8, womit Flash endlich standardmässig für alle Sites aktiviert wird.
12. März 2013

     

Microsoft hat sich dafür entschieden, ein Update für beide Windows-8-Versionen des Internet Explorers auszuliefern, mit dem die Flash-Funktionen auf breiter Front freigeschaltet werden. Bis anhin war Flash nur bei der Desktop-Variante des Browsers standardmässig aktiviert, während die sogenannte Immersive-Version, welche über die Kacheln gestartet wird, die Ausführung von Flash-Inhalten bei zahllosen Sites verweigerte.


Wie Rob Mauceri vom IE-Team in einem Blog-Posting erklärt, hat man sich zu diesem Schritt entschlossen, da mittlerweile die überwiegende Mehrheit der Webseiten der "Windows 8 Experience" entspricht; bei lediglich 4 Prozent der Sites seien Inkompatibilitäten festgestellt worden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Internet Explorer 10 für Windows 7 ist da

27. Februar 2013 - Nach fünf Monaten ist der Internet Explorer 10 endlich auch für Windows 7 verfügbar. Er bringt zahlreiche Verbesserungen, soll aber vor allem deutlich schneller sein.

Administration Kit für IE 10 erschienen

16. November 2012 - Microsoft hat das Administration Kit für den Internet Explorer 10 veröffentlicht. Administratoren haben damit vielfältige Möglichkeiten, den Browser an die eigenen Bedürfnisse anzupassen, um dann den Massen-Rollout im Unternehmen durchzuführen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER