Microsoft lenkt ein: Office 2013 wieder übertragbar
Quelle: Microsoft

Microsoft lenkt ein: Office 2013 wieder übertragbar

Microsoft hat die Lizenzbestimmungen von Office 2013 angepasst. Neu ist es möglich, die Lizenzen von einem Rechner auf einen anderen zu übertragen.
6. März 2013

     

Mitte Februar sorgte die Meldung für Aufsehen, dass der Wechsel auf einen neuen PC auch den Kauf einer neuen Office-2013-Lizenz nötig macht, da die Lizenzen nicht übertragbar sind. Nun hat Microsoft die Lizenzbestimmungen angepasst. Wie der Software-Riese via Office-Blog bekanntgibt, habe man – basierend auf Kunden-Feedback – die Retail-Lizenzbestimmungen von Office 2013 so geändert, dass es dem Kunden nun erlaubt ist, die Software von einem PC auf einen anderen zu zügeln. Kauft der Kunde also einen neuen Rechner, kann er seine bereits gekaufte Office-Lizenz von seinem alten Rechner weiterhin nutzen. Zuvor war das nur möglich, wenn ein PC während der Garantiezeit den Geist aufgegeben hatte.


Die geänderten Lizenzbestimmungen, die nun wieder denen von Office 2010 entsprechen, gelten laut Microsoft ab sofort und weltweit, und zwar für Office Home and Student 2013, Office Home and Business 2013, Office Professional 2013 und die Standalone-Office-2013-Applikationen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft erhöht Preise von Office für Mac

19. Februar 2013 - Microsoft soll still und leise die US-Preise von Office für Mac 2011 um 17 Prozent angehoben haben. Die Preise würden nun denen von Office 2013 für Windows entsprechen, heisst es.

Neuer PC macht neue Office-2013-Lizenz nötig

18. Februar 2013 - Microsoft hat die Lizenzbestimmungen von Office 2013 geändert und knüpft die Software an einen bestimmten Rechner. Geht dieser kaputt, ist auch die Office-Lizenz futsch.

Office 2013 ist da - ab 169 Franken

29. Januar 2013 - Heute kommt Office weltweit in den Verkauf. Der offizielle Launch ist für den späten Nachmittag geplant, die Preise sind allerdings bereits bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER