Samsung: Gericht reduziert Schadenersatzzahlung an Apple
Quelle: Samsung

Samsung: Gericht reduziert Schadenersatzzahlung an Apple

Samsung muss Apple nur noch rund 600 Millionen Dollar Schadenersatz zahlen. Die ursprüngliche Berechnung der Ansprüche des iPhone-Herstellers soll fehlerhaft gewesen sein.
4. März 2013

     

Ende August 2012 wurde ein Urteil in einer von vielen Patentstreitigkeiten zwischen den beiden Rivalen Samsung und Apple gefällt und Samsung wurde zu einer Schadenersatzzahlung in der Höhe von 1,05 Milliarden Dollar verurteilt (Swiss IT Magazine berichtete). Nun müssen die Koreaner deutlich weniger tief in die Tasche greifen und nur noch knapp 600 Millionen Dollar bezahlen, wie diverse Nachrichtenagenturen berichten. Ein Bezirksgericht in San José soll nämlich fast die Hälfte der verhängten Strafe für ungültig erklärt haben. Der Grund ist angeblich eine fehlerhafte Berechnung von Apples Schadenersatzansprüchen für eine Reihe von Samsung-Geräten. Zudem soll das Gericht einen Apple-Antrag auf eine Erhöhung der Schadenersatzzahlung zurückgewiesen haben. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple ist nachhaltiger als Samsung

28. Februar 2013 - Im Nachhaltigkeits-Branchenreport der Bank Sarasin liegt Apple vor Samsung. Die höchste Ratingstufe wird nur von Ericsson erreicht.

Auch Samsung bringt Smartwatch

15. Februar 2013 - Auf einem koreanischen Forum sind Bilder aufgetaucht, die darauf schliessen lassen, dass Samsung – wie Apple auch – eine Smartwatch in Petto hat. Diese soll gleichzeitig mit dem Galaxy S4 vorgestellt werden.

Samsung setzt Apple weiter unter Druck

23. November 2012 - Apple muss Samsung sein Lizenzabkommen mit HTC zeigen. Ausserdem verletzten angeblich auch das iPad Mini und das neueste iPad Patente der Koreaner.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER