Apple ist nachhaltiger als Samsung

Im Nachhaltigkeits-Branchenreport der Bank Sarasin liegt Apple vor Samsung. Die höchste Ratingstufe wird nur von Ericsson erreicht.
28. Februar 2013

     

Die rasante technische Entwicklung bei der Konsumelektronik macht es Herstellern immer schwieriger, sich über längere Zeit allein aufgrund technischer Vorteile am Markt zu behaupten. Das Image der Produktmarken wird zu einem immer wichtigeren Verkaufsargument, wie der Nachhaltigkeits-Branchenreport der Bank Sarasin zeigt. Die höchste Ratingstufe in punkto Nachhaltigkeit bei den Konsumelektronikmarken erreicht allerdings nur Ericsson. Auf den weiteren Rängen folgen Nokia, Motorola Solutions, Canon, Philips, HP und Apple. Damit liegt Apple vor dem Erzkonkurrent Samsung. Neben der Nachhaltigkeit sind auch Patentrechte (und ihre Streitigkeiten) sowie Arbeitsbedingungen wichtige Faktoren. (tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER